Forum - Kokosschlagobers

martha

Habe einen interessanten Artikel gelesen und möchte euch davon berichten. Ich habe bisher nicht gewusst, dass man aus Kokosmilch Schlagobers schlagen kann. Kenne nur das normale Schlagobers mit Kokosraspel vermengt.

Eine Dose Kokosmilch, jedoch darauf achten, dass es kein Lightprodukt  und kein Guaran oder Guarangummi (E412) darin enthalten ist, denn angeblich mit diesem Zusatz lässt es sicht nicht aufschlagen. Die Dose sehr gut kühlen, somit entsteht eine festere und eine weniger feste Flüssigkeit, diese beiden trennen und den festen Teil in einer gut gekühlte hohen Schüssel mit den gut gekühlten Quirlern des Mixers aufschlagen.  Je kälter alles ist, umso leichter lässt sich die Kokosflüssigkeit aufschlagen. Hält sich einige Tage im Kühlschrank im verschlossenen Behälter. Die abgeleerte Flüssigkeit der Dose könnte man z.B. für Smoothies verwenden.

Kennt ihr Kokosschlagobers  oder hat dies bereits jemand versucht?

Goldioma

kenne ich nicht- werde einmal meine Kokosmilchdosenvorrat nachsehen, ob der geeignet ist

Tinetrix10

Kenne ich auch nicht. Habe Kokosmilch zu Hause und werde es probieren.

Klause

klingt interessant. hat es schon wer probiert?

Dosch

Hört sich interessant an, aber auch aufwändig. 

Martina1988

Klingt interessant, habe ich bisher noch nie gehört und ausprobiert. 

Schabernagi

Noch nie davon gehört, ist aber ein toller Tipp

DIELiz

ja, habe ich bei meiner "veganen" Freundin gekostet. Auch gut geeignet für Menschen mit Milch-Unverträglichkeiten.

Teddypetzi

habe ich noch nicht gewusst

FuxiFuxi

Klingt nach einem interessanten Tipp. Danke. Wenn ich mal dran denke, werde ich es ausprobieren.

• 1
  • 2