Forum - Köchin und Politikerin Sarah Wiener mit Restaurants insolvent

 
MaryLou

Wien/Berlin – Die in Deutschland tätige österreichische EU-Abgeordnete und Fernsehköchin Sarah Wiener (Grüne) ist mit ihrem Unternehmen pleitegegangen. Gestern hat sie für ihre Restaurants und ihr Catering Insolvenz angemeldet.

Quelle: Der Standard

Sie hätte nur auf einem Kirchtag tanzen sollen!!!

Lara1

Was soll man da sagen. Hat in Deutschland Restaurants, unzählige Fernsehsendungen und wird dann für Österreichs Grüne nach Brüssel geschckt.

Für die Insolvenz wird die Corona-Krise verantwortlich gemacht.

 

martha

Ihre 150 Mitarbeiter sind die Leidtragenden. Sie hat ja weiterhin ein fixes Einkommen als Europaabgeordnete zumindest bis zum Jahr 2024.

hobbykoch

Das wird nicht die einzige prominente, coronabedingte Insolvenz bleiben. Sarah Wiener hat gestern gepostet, dass sie dabei ist, für ihre Mitarbeiter*innen eine Lösung zu finden bzw. sie in ihre anderen "Standbeine" übernehmen wird.

Das ist ein wohltuender Gegensatz zum Swarovski-Konzern, wo 1.800 Mitarbeiter den Job verlieren werden, während die Swarovski-Damen ein Foto von ihrem Luxus-Urlaub auf Marbella posten.

Genoveva

Schließe mich allen anderen Kommentaren an. Hätte sich auf eines konzentrieren sollen, doch nicht so multitask. Die langjährigen "geliebten" Mitarbeiter stehen auf der Straße, sie hat ein super Salär als Europaabgeordnete. Wollten sie eigentlich die deutschen Grünen nicht?

Billie-Blue

Wer hat ihr das Super Salär als EU Abgeordnete verschafft? Welche Qualifikationen hatte sie vorzuweisen, außer, dass sie Bio toll findet?

Sie ist ja auch Großgrundbesitzerin bzw. Großbäurin. Hätte sie damit nicht die Insolvenz abfangen können? Ich mein ja nur, wegen der Mitarbeiter.

Als Chefin hatte sie bei den Mitarbeitern nicht den besten Ruf und nur weil sie sagt, sie will für die MitarbeiterInnen eine Lösung finden, heißt das nicht, dass sie da wirklich auch was macht. Meiner Meinung nach betreibt sie in erster Linie Imagepflege der eigenen Person.

 

Pesu07

Ja, ich frage mich sehr oft, welche Qualifikationen diverse Politiker aufweisen, die sie befähigen, ein politisches Amt auf nationaler bzw. internationeler Ebene zu bekleiden.

Limone

Ich habe das gelesen. Das Essen in den Restaurants wird ja auch nicht so billig gewesen sein und das werden sich nicht so viele leisten. Die hat ja eh noch ein Einkommen, Andere haben nur eine Arbeit!

Silviatempelmayr

Mir ist sie auch nicht gerade sympathisch. Ich wusste gar nicht dass sie auch Großgrundbesitzerin ist. Also ihr Leben wird auch nach der Insovenz normal weiter laufen. Bei ihren Mitarbeitern schaut es da ganz anders aus.

AllBlacks

restaurants und lokale haben es in diesen aktuellen zeiten nicht leicht, egal ob prominent oder nicht. besser rechtzeitig die leine ziehen als sich überschulden.