Im Schullockdown hat mein kleiner Sohn mir öfters beim Kochen geholfen. In den Ferien haben wir das auch wieder angefangen. Ist echt schön.
Forum - Kochen und Backen, allein und mit
Nein, wir gehen da keine neuen Wege.
Bei uns hat sich nichts verändert, außer, dass ich seit der Geburt unseres Sohnes wesentlich weniger aufwendig koche und kaum mehr backe. Aber das kommt bestimmt auch wieder.
Ich koche und backe meistens alleine, wenn die Kinder morgens in die Schule gegangen sind. Wenn die Kinder den Wunsch haben, zu helfen, richte ich es ein. Gelegentlich hole ich sie mir auch heran, um mir dabei zu helfen, einen großen bunten Salat herzustellen. In der Vorweihnachtszeit backe ich mit jeweils einem unserer Söhne Plätzchen. Der Mittlere ist generell gern beim Kochen/Backen dabei und hilft, mir die Vorräte aus unserem Lagerraum herauszuholen oder wieder einzuräumen.
auch bei uns hat sich nichts wesenlich verändert
PS: Ich koche oft nach neuen Rezepten und beziehe die aus dem Internet. Ich versuche, keine Kochbücher mehr zu kaufen - gelingt mir schon ganz gut. Kochkisten und Ähnliches sind nichts für uns. Wir kaufen normal ein und verarbeiten dann das, was zuhause ist.
keine Kochbücher mehr zu kaufen
welch hartes Los
Bei uns hat sich in der Pandemie diesbezüglich nichts geändert. Mein Sohn hilft gar nicht beim Kochen, weil er kein Interesse daran hat. Meine Tochter kocht recht gerne und hat oft sehr interessante Rezepte aus dem Internet.
Die diversen Kochboxen sind uninteressant für uns.
Bei uns ist alles beim Alten geblieben. Man könnte auch sagen, ich war noch nie eine Gemeinschaftsköchin. Ich bin gerne allein bei der Arbeit zuhause, das macht mir mehr Spaß.
- 1
- 2
hat sich DAS, auch bei dir, (evt. durch die Pandemie) verändert?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 04.08.2021 um 14:10 Uhr