Forum - Koalitionsverhandlungen

Teddypetzi

Heute fällt die Vorentscheidung, ob Blau-Schwarz kommt.

Ob und wie FPÖ und ÖVP zueinanderfinden können und werden, dazu fällt heute, Freitag, eine Vorentscheidung.

Gemäß großem Fahrplan werden morgen alle Untergruppen zumindest zweimal getagt haben. Und dann sollte, so heißt es, weitgehend klar sein, ob man miteinander kann oder nicht.

@kurier

und wenn´s nix wird, dann wählen wir andere Deppen

Katerchen

Die Parteien und die entsprechenden Politiker haben ihren Hauptauftrag schon sehr lange vergessen: nämlich dem Land und dem Volk zu dienen. Stattdessen ist es ein "Pack" von Egoisten zu Lasten des Volkes geworden.

Das betrifft alle Parteien in allen Ländern.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 31.01.2025 um 07:58 Uhr

Billie-Blue

Die ÖVP hat sich schon zu tief hineingeritten, die kommt aus der Nummer nicht mehr raus und der Kickl will um jeden Preis endlich Volkskanzler werden. Ich denke, die Koaliton kommt zustande. Mit der FPÖ hat eine Regierung noch nie lange gehalten, dann gibt es halt wieder vorzeitige Neuwahlen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 31.01.2025 um 12:02 Uhr

MaryLou

Ich glaube eher dass es nichts wird mit der Zusammenarbeit.

Dann werden wahrscheinlich wieder Wählen stattfinden und wieder wird es keine Entscheidung geben. 

jowi59

Ich denke, jetzt werden sie sich schon irgendwie zusammenraufen.

Aber ob das bis zum Ende der Legislaturperode Bestand hat, das bezweifle ich.

Silviatempelmayr

Wenn die Gespräche scheitern und es somit zu Neuwahlen kommt wird der Kickl noch mehr Stimmen bekommen denke ich.

MaryLou

Alle sind gegen diese Verbindung und werden keinen Frieden geben bevor die Verhandlungen nicht zerbrechen. Und dem ORF und seinen Mitarbeitern geht der A.sch auf Grundeis.

littlePanda

Die FPÖ provoziert scheinbar die ÖVP auch weiterhin mit Vorschlägen, die eigentlich rote Tücher sind und teilweise das Gesundheitssystem weiter zerstören bzw. verteuern würde. Eine Verteuerung hat es ja schon mal gegen als die FPÖ die Schaffung der ÖGK durchgesetzt hat. Jetzt soll es der AUVA an den Kragen gehen.