Forum - Knoblauch. Knoblauchsaft

DIELiz

würzt du gerne mit Knoblauch?

verwendest du nur frischen?  magst du grössere Mengen, zB. eingelegten Knoblauch?

hast du schon einmal selber getrocknet?

ich mag  Knoblauch schon gerne. Aber nicht an jedem Tag. Bevorzugt am Wochenende würze ich mit Knoblauch

kannst du frischen Knoblauch "als Elexier" gegen was auch immer" zur dir nehmen?  ich verweigere das

welche Speise enthält bei dir immer Knoblauch? ja, ok der Knofidip  aber was sonst noch?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 02.11.2020 um 00:10 Uhr

hobbykoch

Ich mag Knoblauch grundsätzlich gerne, aber in Grenzen. Seit der Schwangerschaft, die schon einige Jahre zurückliegt, kann ich es nicht leiden, wenn der Knoblauchgeschmack/geruch zu stark ist - bei Speise und Mensch. 

Ich verwende eigentlich nur frischen Knoblauch.

MaryLou

Ich liebe Knoblauch, aber nicht als Granulat oder Saft. Ich esse ja auch kein Apfelgranulat!!! Suppen, Saucen, Schweinsbraten, Dips ...... Wie gesagt ich liebe ihn.

snakeeleven

Ich liebe Knoblauch. Aber ich bevorzuge nur den frischen Knoblauch aus unseren Garten, Knoblauchpulver verwende ich nicht. Am liebsten ist mir DER Knoblauch am Schmalzbrot.

Martina1988

Ich liebe Knoblauch und verwende beim Kochen auch sehr viel. Allerdings muss er gebraten/ gebacken/ gekocht sein. Frisch esse ich ihn nur in der Knoblauchsauce zum Grillen.

Maisi

Ich bin nicht so der Knoblauchfan, aber bei manchen Speisen wie Bratl muss er eben rein, verwende aber nur frischen oder selbstgemachte Knoblauchpaste.

Lara1

Knoblauch habe ich aus eigenem Anbau, weil der sehr oft verwendet wird. Mit den kleinen, nicht so schönen habe ich Knoblauchpaste gemacht - für den schnellen Einsatz. Ansonsten verwende ich ihn frisch.

Für Knoblauchliebhaber, die wegen dem Geruch vorsichtig sind, habe ich einen Tipp:

Knoblauchkraut im Mixer mit Salz und etwas Öl mixen - das ergibt ein wunderbares Knoblaucharoma , welches die Mitmenschen nicht riechen, und auch gut zu verwenden ist.

Diese Paste hält Monate im Kühlschrank.

Billie-Blue

Danke Lara, der Tipp klingt nachahmenswert. Ich mag Knoblauch gerne , verwende ihn  bisher immer frisch aber ich werde die Paste von Lara1 nachmachen.

Ich gebe Knoblauch gerne in Salatmarinaden, aber nicht zuviel, nur ein Hauch und in sehr viele Gerichte, von Suppen über, Gulasch, Gemüse und Saucen.

Aber ich mag es nicht, wenn jemand in mein Auto einsteigt und nach knoblauch stinkt, das ist so grauslich. Deshalb passe ich auf, dass ich selber auch keinen Knoblauch esse, wenn ich danach jemanden treffe oder unter Leute gehe. Das ist derzeit ohnehin selten.

Limone

Ich esse keinen frischen Knoblauch, da stinkt man dann 2 Tage lang. ich verwende ihn nur im gekochten Essen, so wie beim Schweinsbraten und da dann extrem viel.

alpenkoch

dankevLara1 für die Information mit diesem Knoblauchkraut im Mixer ist bestimmt lecker

• 1
  • 2