Forum - Knittermode auf dem Vormarsch

Katerchen

Wenn Designer Models auf den Laufsteg schicken, dann wird bis zuletzt auf jedes Detail geachtet. Dass bei den jüngst vergangenen Modewochen große Häuser – von Prada bis Burberry – zerknitterte Kreationen präsentierten, darf also als Absicht und somit Trend interpretiert werden: Faltenfrei war gestern. (orf.at)

Was bin ich aber froh, endlich kann ich mich nach der neuesten Mode richten und ungebügelt herumlaufen. Bügeln gehört zu den Tätigkeiten, die ich nicht unbedingt liebe.

Wie ist es bei euch, bügelt ihr gerne eure Sachen?

Familienkochbuch

wäsche aufhängen und bügeln ist bei mir eine eher sportlich herausfordernde angelegenheit im 4 personen haushalt, mit businesskleidung und vor allem sportkleidung, dazu freizeitsachen. am liebsten sind mir die sachen, die ich nur aufhängen und zusammenfalten muss. im hemden bügeln bin ich zwar schon recht gut mit knappen 3 minuten pro hemd, aber ich kann mir nettere beschäftigungen vorstellen.

Raggiodisole

na bitte, da bin ich doch der diesjährigen Mode um Jahrzehnte voraus gewesen*ggg*

ich bügle nur im äußersten Notfall die weißen Hemdn der Männer in meiner Familie, alles andere bleibt ungebügelt, da es zum Teil bügelfrei ist bzw. wird es so  zum Trocknen aufgehängt, dass es sich aushängt oder dann  beim Zusammenlegen einfach "mit der Hand gebügelt" 

Jasmin4you

Knittermode hatten wir schon mal. Und das kommt alles wieder zurück. Mode wiederholt sich stets wieder. Ich bin auch keine die gerne bügelt. Im Grunde habe ich fast nur bügelfreie Sachen.

moga67

Knittermode ist also wieder IN! Energiesparmode - hatten wir vor einigen Jahren auch schon mal. 
Bin aber beim Bügeln auch schon etwas faul geworden!

hobbykoch

Bei mir ist es wie bei Raggiodisole. Es wird schon sehr lange kaum etwas gebügelt. Wenn man beim Aufhängen ein bisschen darauf achtet, geht das sehr gut. 

littlePanda

Ich hasse bügeln und bin froh, daß vieles mittlerweile bügelfrei ist und wenn ich die Wäsche gleich aus der Maschine nehme und ordentlich aufhänge, ist es auch kaum nötig zu bügeln

Ullis

Ich liebe gebügelte Sachen.wenn ein Anderer das für mich übernimmt 😂 was früher vorkam.

Heute spare ich sogar, wenn ich nicht mehr das Bügeleisen benutze. 
Bettwäsche ist auch so schön, wenn sie gebügelt ist, aber auch im Wind getrocknet ist sie glatt und duftend.

Ansonsten mach ich es wie littlePanda.

Silviatempelmayr

Knittermode finde ich ja nicht so schön, doch unheimlich praktisch. Da können wir das Bügeleisen gleich weggeben. 

MaryLou

Ich werde mich diesem Modetrend wohl unterwerfen. Außerdem schadet es nicht bei den Strompreisen und falls sich ein Blackout einstellt haben wir wenigstens noch modische Kleidung.

• 1
  • 2