Forum - Klopapierproduktion rund um die Uhr

Pesu07

„Die Toilettenpapier-Produktion läuft rund um die Uhr auf einem rekordverdächtigen Niveau“, heißt es aus einem Unternehmen im Bezirk Wr. Neustadt. Die Klopapier-Produktion läuft auf Maximal-Kapazität – sprich sieben Tage, 24 Stunden.
Pro Tag werden mehrere Millionen Rollen produziert.
Laut Statistik benötigt im Übrigen eine Person im Durchschnitt eine Rolle Klopapier pro Woche. Somit sollte man mit einem 8er-Pack-Klopapier rund zwei Monate auskommen, so die statistischen Berechnungen des Unternehmens.

Also, hamstern ist da nicht angesagt.

Iberon

Wird sich ändern wenn das Futter knapp wird und das ist nur eine Frage der Zeit.

Zuletzt bearbeitet von Iberon am 23.03.2020 um 19:47 Uhr

-michi-

Wenn dass essen knapp werden sollte, lernen manche vl Lebensmittel wieder zu schätzen und es werden keine Tonnen von noch gutem Essen weggeworfen. 

Teddypetzi

bei manchen Menschen hat man das Gefühl, die wollen das Toilettenpapier auch noch essen

michi2212

Ja, da stimme ich Teddypetzi zu.  Da werden oft 10 Packungen eingekauft.                       

martha

Wir haben weder Klopapier noch sonstiges mehrfach eingekauft, also gehamstert. Zu Hause haben wir immer eine 10 Rollen Packung und wenn die, wie gestern dem Ende zugeht, dann wird wieder eine 10er Pkg. gekauft.

Limone

Ich habe vor ein Paar Tagen auch so eine Statistik vom WC Papier gelesen. 6 Packungen je 10 Rollen pro Person im Jahr. Woher diese Statisiken kommen. Der was nie zu Hause ist, der kommt damit aus, alle anderen nicht.

moga67

Hab eine Erklärung für den übermäßigen WC Papierbedarf über WhatsApp bekommen:

Einer niest und 500 schei**en sich in die Hose!

Dürfte aber wahr sein, beim Ho*** gab es heute noch immer keines! Die "Armen" die schon welches brauchen.

hexy235

Ich war schon länger nicht einkaufen, darum weiß ich nicht wie es jetzt in den Supermärkten aussieht. Wir haben aber noch welches.

Dosch

Ich hatte Glück, war gestern beim Hofer und da waren doch tatsächlich fünf 10er Packungen WC-Papier. Eine Packung habe ich mir ins Wagerl gelegt. Als ich an der Kassa wartete, kam hinter mir eine Frau an - mit den restlichen 4 Packerln 

• 1
  • 2