Forum - Klimaaktivisten klebten sich an Picasso-Gemälde fest

Katerchen

Zwei Klimaaktivisten haben sich in Melbourne an einem Picasso-Gemälde festgeklebt. Die beiden klebten ihre Hände nach Polizeiangaben heute an dem Acrylglasschutz über dem Antikriegsbild „Massaker in Korea“ in der Nationalgalerie des Bundesstaates Victoria fest.

Laut Polizei dauerte es rund eine Stunde, die beiden Aktivisten von dem Bild zu lösen. Nach Angaben der Galerie sei das Werk bei der Aktion unversehrt geblieben. (orf.at)

Da haben also mal wieder zwei Naxxen dieser Extinction Rebellion versucht, sich durch Festkleben das Klima und die Welt zu retten. Wie man sieht ist das Klima weiterhin unbeeindruckt. Vielleicht war nur die Zeit zu kurz? Ich hätte sie kleben lassen bis die Haut von selbst abfällt.

Und noch einen Vorteil hätte die längere Klebezeit gehabt: Die Zwei wären dann ein Bestandteil des Kunstwerks geworden mit dem Titel: Die Leim-Menschen und Picasso. Das Museum wäre voll mit Besuchern gewesen.

xblue

stimme dir zu, Katerchen

Die Leim-Menschen und Picasso.   Dann hättens zum 1. Mal im Leben etwas sinnvolles vollbracht

MaryLou

Das wäre aber ein hervorragender Titel für dieses einzigartige Kunstwerk gewesen. Solange sich aber die Polizei, die Arbeit antut und sie befreit, werden es immer mehr Verrückte tun.

Silviatempelmayr

Ich finde auch man könnte sinnvoller zum Klimaschutz aufrufen. Es muss halt immer extrem spektakulär und in meinen Augen blöd sein.

alpenkoch

Voll er Koffer ;-)

Teddypetzi

Die hätten die Vögel doch kleben lassen können ich hätte es lustig gefunden

snakeeleven

Diese Verrückten sollen doch kleben bleiben.

Katerchen

Warum nehmen diese Vollpfosten keinen Kleber, der unlösbar ist? Da sollte es doch was auf dem Klebstoffmarkt geben was nicht durch Aceton lösbar ist. 

moga67

Wie wir schon mal geschrieben haben, sollten sie:  1) kleben bleiben 

2) Strafe bekommen

Dann schau ich mir an,  wenn sie aufs Klo müssen! Wirkt nicht sehr kompett wenn man mit nasser Hose dasteht!

jowi59

Das ist wirklich eine saudumme Aktion.

Da sollte die Polizei das Gebiet absperren und der Arzt oder wer immer die Hände lösen soll, soll sich etwas Zeit lassen, am bestenn mehrere Stunden.

Dann würden solche Aktionen vielleicht ausbleiben.