Bis auf den letzten Punkt, halte ich mich wo es nur geht an deine Aufzählung. Ein bisschen Spass muß aber jeder haben, deshalb fahre ich auch schon mal unnötigerweise mit dem Auto spazieren und sehe mir die Gegend an. Oder fahre auch gerne ins benachbarte Ausland um gut zu Essen oder dort zu wandern.
Forum - Klima- und Umweltschutz im Alltag
Maarja
Ich gehe extrem viel zu Fuß, fahre eher selten in Urlaub, mache kaum weite Reisen. Fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Trage im Winter warme Kleidung bei meist niedriger Raumtemperatur. Verwende Dinge mehrmals. Kaufe gerne auf Flohmärkten ein. Versuche möglichst wenig Lebensmittel zu verschwenden. Ich lebe ein bisschen wie meine Eltern und Großeltern gelebt haben. Ich probiere aber gerne Neues aus. Esse ab und zu gerne eine Avocado aber übertreibe es einfach nicht
hobbykoch
Ich mache eigentlich alles aus deiner Aufzählung. Wir fahren vermehrt mit den Öffis, lassen das Auto immer öfter stehen und kaufen schon lange ziemlich bewusst ein. Wo es noch Verbesserungspotential gibt, ist das Thema Heizen. Ich habe es im Winter einfach gerne warm.
Zur Zeit ist ja dieses Thema in aller Munde und sehr präsent in den Medien (Stichwort UNO-Klimakonferenz in Glasgow).
Wie gelingt euch Klima- und Umweltschutz im Alltag?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 01.11.2021 um 06:01 Uhr