Forum - Kleidervorschriften in der Schule

snakeeleven

Bauchfreie Shirts, Trägershirts und kurze Shorts seien in der Schule unerwünscht, schrieb die Direktorin einer Mittelschule in einem Elternbrief.
Sie ersucht die Eltern um Mithilfe bei der Bekleidung der Mädchen.
Na sollen die Mädchen nun eine Burkha tragen?

Silviatempelmayr

Nein eine Burka muss es nicht gleich sein, aber man soll in der Schule auch nicht ganz zu freizügig rumlaufen finde ich. 

Billie-Blue

Eigentlich bin ich schon für die Freiheit der Kleiderwahl.  Wir gingen auch bauchfrei und Mini. Es sollte halt nicht nuttig sein, das lenkt dann wahrscheinlich pubertierende Burschen zu sehr ab. Wir haben uns in der Schule auch anders angezogen, als für die Disco.

Familienkochbuch

ich bin durchaus für kleidungsvorschriften, denn selbst meine männlichen teenies meinen, dass die mädels der nachbarklasse bald ganz nackert herumlaufen werden. sie tragen shorts, die genau so aussehen wie die unterhosen meiner buben, dazu bauchfrei und schulterfrei. die mamas zu hause sehen sie das haus in langen hosen und mit westen verlassen, den rest wissen sie nicht.

die frage nach der burka finde ich unangebracht und provokant, weil sie nicht zu unserer kultur passt, aber man sollte sich zumindest so kleiden, wie man in der arbeitswelt auch auftreten könnte. okay, mit ein paar freiheiten, die der jugend geschuldet sind.

Teddypetzi

Burkha wäre jetzt ein bisschen übertrieben, aber mit Minirock muss kein Mädchen in die Schule gehen.

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 01.07.2023 um 17:49 Uhr

Paradeis

Burka nicht jedoch T-Shirt und Rock sind okay solange diese beiden nicht extra kurz sind auch kurze Hosen sind okay jedoch keine Hot pants. 

Lara1

Normale, alltagstaugliche Kleidung finde ich für die Schule passend. Zu sexy muss wirklich nicht sein. Das können die jungen Damen in ihrer Freizeit tragen. In meiner Gymnasium-Zeit wollte der Direktor  Jeans verbieten! Allerdings erfolglos.

Anna-111

Als ich noch in die Schule ging und das ist schon einige Jahre her, da hatten wir genau solche Kleidervorschriften. Man muss in der Schule ja wirklich nicht so freizügig kleiden.

hexy235

Wenn man schon über Kleidungsvorschriften für die Mädchen nachdenkt, dann sollte man auch bei den Buben über die Jogginghose nachdenken.

moga67

Ich bin auch für freie Kleiderwahl nur soll die auch der Umgebung angepasst sein. Bikini, Badeshorts  und Bauchfrei passen im Freibad aber nicht in die Schule.

• 1
  • 2