Forum - Kleiderschränke ausmisten

Silviatempelmayr

Ich hab gerade die Kleiderschränke ausgemustert und wirklich viel aussortiert. Da hat einfach die Stimmung gepasst. Das funktioniert nicht immer. Wie ist das bei euch? Das Aussortierte gebe ich dann zur Altkleidersammlung, da kann sich dann jemand darüber freuen. Und ich bin auch froh wenn im Kasten wieder Platz ist.

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 26.03.2021 um 16:24 Uhr

xblue

noch habe ich Platz im Kasten                                                                                                                                       

Katerchen

Bei mir mistet die Freundin manchmal meinen Kleiderschrank aus weil sie meint, das passt mir nicht mehr und habe es eh schon lange nicht mehr getragen. Aber das macht sie bestimmt nur, damit sie wieder mehr Platz für ihre Sachen hat.

Raggiodisole

ich hab vor ein paar Monaten ausgemistet, aber richtig viel vom "vielleicht zieh ich das noch irgendwann mal an"

jetzt hab ich wieder viel Platz im Kleiderkasten undmeine Abnahmequelle hat sich sehr darüber gefreut 

DIELiz

wir geben Bekleidung sehr gerne weiter

im "deinem" Gemeindeamt bekommst du  evt. Tipps über Hilfsbedürftige (die sich gemeldet haben)

hobbykoch

Bei mir ist es auch so, dass die Stimmung beim Ausmisten passen muss. Wenn ich bei Teilen, die ich schon ewig nicht mehr getragen habe oder die auch nicht mehr sehr schön sind, anfange zu zögern, dann muss ich die Ausmusterungsaktion auf einen besseren Zeitpunkt verschieben.

Bei uns gibt es mehrere Möglichkeiten, Kleidung in guter Qualität noch sinnvoll weiterzugeben. 

Pesu07

Wenn ich den Kleiderschrank von Winter- auf Sommerkleider (und umgekehrt) umräume, wird meistens auch gleich ausgemistet. 

miteigenenhaenden

Ich habe nichts zum Ausmisten. In meinem Kleiderschrank ist nur, was ich auch wirklich (jahrelang) trage.

Silviatempelmayr

@miteigenenhaenden so konsequent möchte ich auch gerne sein. Leider schaffe ich nur selten wirklich alles wegzugeben was ich eh jahrelang nicht mehr getragen habe.

abirgit

Ich habe leider auch immer zu viel Kleidung. Habe diese Woche bei den Kindern sortiert, diese wird an die Nichte weitergegeben. Meine Kleidung wird auch gespendet 

• 1
  • 2