Forum - Kirchenglocken

Maarja

Ich habe gerade das Fenster geöffnet, die Sonne scheint und ich höre von mehreren Seiten den Klang der Kirchenglocken. Stören Euch die Glocken oder mögt Ihr das?

Familienkochbuch

ich mag es gerne wenn ich um 6 uhr früh die terrassentür öffne und die katze füttere, und dazu läuten die kirchenglocken.

was ich nicht so gerne mag ist, wenn das "zinnglöckerl" zum begräbnis ruft.

Katerchen

Ich höre gerne Kirchenglocken. Mich stören sie in keinster Weise. Was ich nicht verstehe sind Menschen, die auf’s Land ziehen und dann gegen das Läuten der Dorfkirche klagen.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 05.02.2023 um 15:00 Uhr

jowi59

Wenn der Wind aus der richtigen Richtung kommt hören wir die Kirchenglocken auch.

Die stören doch nicht.

Wenn sich jemand beschwert, dann sind es immer neu zugezogenen.

Aber die werden mit ihrer Klage nicht ernst genommen.

Bierbube

Ich hab shon ewig keine mehr gehöhrt ausser die zu silvester aber nur im Radio was ist dran an Kirchenglocken ich brauch sie nicht !

hobbykoch

Wir wohnen im Zentrum, also auch in unmittelbarer Nähe der Kirche. Uns stören die Kirchenglocken nicht. Einige Leute/Besucher haben aber schon gesagt, dass das für sie störend wäre. 

hubsi

Bei uns steht die Kirche auf einem Hügel und somit hört man die Glocken im ganzen Dorf. Dies stört mich aber nicht bzw. man hat sich sicher an dieses Geräusch gewöhnt.

snakeeleven

Mich stören die Kirchenglocken nicht

sssumsi

Ich höre die Kirchenglocken wochentags jeden Morgen um 6 Uhr. Da bin ich aber schon auf. Mich stören sie aber auch am Wochenende nicht.

Billie-Blue

Bin gegenüber einer Kirche aufgewachsen und von daher bin ich das so gewöhnt, dass ich es oft gar nicht wahrnehme. Stören tuts mich gar nicht. 

• 1
  • 2