Forum - Kirchenaustritte

colour67

Nicht überall muss man als Katholik zahlen, ausser in Österreich ist es fix.

Es gibt sogar eine Glaubensgemeinschaft, wo man 10 % seines Einkommens bezahlen muss.

Ich bin als Jugendliche ausgestiegen, als ich die ersten Zahlscheine bekommen habe.

Vom Glauben her bin ich katholisch, deshalb muss ich nicht unbedingt zahlen müssen.

Erichsemmel

Liebe Jasmin4you du wirst der Zahlung nicht auskommen es sei den du bist nicht getauft denn=> das Unglaubliche mit der Taufe ist man Zugehörig ohne ein Eigenstäniges Bekenntnis uns somit Kirchensteuerplichtig !Noch unglaublicher ist das dieses Geld nicht im eigenen Land verwendet wird nein es wird 1 zu 1 dem Vatikan überwiesen . Und die Pfarrergehälter bezahlen die Gemeinden ! und dafür dürfen Sie unsere Kinder ... Die Kirche hat nichts nein garnichts mit Gott und Glauben zu tun . Es ist ein Wirtschaftsimperium welches sich auch über Gesetze stellt . Ich sage nur Pfui => stimmt wieder nich das sag ich zu unseren Hunden und das ist ja lieb gemeint!👹⛪

Jasmin4you

Ich zahle seit 2015 keine Kirchensteuer mehr. Habe ja auch keine Verträge. Man muss nur wissen wie. Man kommt bei so vielen aus, wenn man es richtig macht.

• 1
  • 2