Liebe Jasmin4you du wirst der Zahlung nicht auskommen es sei den du bist nicht getauft denn=> das Unglaubliche mit der Taufe ist man Zugehörig ohne ein Eigenstäniges Bekenntnis uns somit Kirchensteuerplichtig !Noch unglaublicher ist das dieses Geld nicht im eigenen Land verwendet wird nein es wird 1 zu 1 dem Vatikan überwiesen . Und die Pfarrergehälter bezahlen die Gemeinden ! und dafür dürfen Sie unsere Kinder ... Die Kirche hat nichts nein garnichts mit Gott und Glauben zu tun . Es ist ein Wirtschaftsimperium welches sich auch über Gesetze stellt . Ich sage nur Pfui => stimmt wieder nich das sag ich zu unseren Hunden und das ist ja lieb gemeint!👹⛪
Forum - Kirchenaustritte
Jasmin4you
Ich zahle seit 2015 keine Kirchensteuer mehr. Habe ja auch keine Verträge. Man muss nur wissen wie. Man kommt bei so vielen aus, wenn man es richtig macht.
- 1
- 2
Nicht überall muss man als Katholik zahlen, ausser in Österreich ist es fix.
Es gibt sogar eine Glaubensgemeinschaft, wo man 10 % seines Einkommens bezahlen muss.
Ich bin als Jugendliche ausgestiegen, als ich die ersten Zahlscheine bekommen habe.
Vom Glauben her bin ich katholisch, deshalb muss ich nicht unbedingt zahlen müssen.