Forum - Kirchen werden auch bei einem härteren Lockdown offen bleiben

AllBlacks

... das sagte heute der Vorsitzende der österreichischen Bischofskonferenz bei einer Pressekonferenz... dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Wenn das morgen bei der PK der Bundesregierung bestätigt wird, dann zeigt sich welche Lobby den Türkisen wichtig ist. Fehlt nur noch, dass die Schilifte betrieben werden dürfen.

Raptor

Die Schilifte dürfen sicher fahren, nur ob jemand draufsitzt ist die Frage! In diese Zeiten kann ich kaum noch 

irgendeine Meldung zu Corona ernst nehmen. Ich weiß nix, die wissen nix, aber ich soll glauben was

mir über die Medien ausgerichtet wird. Tatsache - meine Schwester ist Krankenschwester und nach

ihren Schilderungen geht es tatsächlich auf eine Überlastung der Intensivstationen zu. Die Neuinfektionen

von heute beinhalten die Intensivpatienten der kommenden Woche! Wer rechnen kann wird sehen,

was da noch auf uns zukommt. So hart der neue Lockdown ist, notwendig ist er allemal. Ob allerdings

katholische Mitbürger eine natürliche Immunität haben bleibt dahingestellt.

Teddypetzi

Der Lockdown ist vollkommen schwachsinnig

lasst euch doch nicht von den Medien komplett verblöden

in der Grippesaisson 2017/2018 gab es in Österreich 2851 Tote 

da hatte keiner Angst verbreitet, gab es keine MNS, und keine Schließungen, und wurde auch nicht die Wirtschaft zerstört

Bei Corona sind es seit beginn in Österreich nur 1661 Tote , und seit beginn nur Panikmacherei und die ganzen Tests sind mehr als fragwürdig

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 13.11.2020 um 19:19 Uhr

Lara1

@ Teddypetzi: das will niemand hören, was in den Medien steht und der ORF verbreitet stimmt. 

Reitschuster ist ein deutscher Journalist, der sehr interessante Artikel darüber schreibt.

Zu den Kirchen: bei uns sitzen 5 Leute in der Kirche, wird erzählt. Die sind keine Gefahr.

hexy235

... die Kirchen können ruhig offen bleiben, da sitzt niemand nah beieinander. Moscheen bleiben ja auch offen und da regt sich niemand auf.

Teddypetzi

Okay hexy235, aber warum darf man in der Kirche sein, aber keine organisierten Veranstaltungen machen bzw. besuchen

oder in kein Restaurant gehen aber zum Friseur schon

da kann ich dir eine Menge Vergleiche aufzählen

Billie-Blue

Die Friseure werden jetzt eh auch schließen müssen.

Bis Weihnachten werden wir viel mehr Tote haben, als in der schlimmsten Grippesaison.

Der MNS wurde viel zu spät wiedereingeführt, hätte man nie absetzen dürfen

Jetzt ist es viel zu spät. Es sind schon zu viele infiziert. Wenn jetzt an einem Tag schon an die 60 Personen sterben, können es in den nächsten Wochen 200 oder 300 Personen pro Tag werden, auch mehr. Man muss nur ungefähr berechnen, wie viele vor 3 Wochen täglich neuinfiziert waren und wieviele es jetzt sind.

Weihnachten wird heuer nicht schön und Wintertourismus wirds fix keinen geben.Darauf kann man getrost Wetten eingehen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 14.11.2020 um 07:12 Uhr

MaryLou

Die Schilifte werden auf alle Fälle bald wieder offen sein, und zur Beruhigung der Menschen werden sie ihnen auch vorher eine Einkaufsmöglichkeit geben.

Silviatempelmayr

@Teddypetzi die Krankheit selbst macht mir keine Angst. Mir graut nur wenn ich höre das alle Intensivbetten belegt sind und das ist bei uns in OÖ bereits!! Wenn ich jetzt also einen Herzinfarkt bekomme oder einen Unfall habe was ist dann? Die Menschen die dort arbeiten können auch krank werden, wer soll uns dann betreuen? Das überfordert unser Gesundheitssystem, dass müsste doch mittlerweile jedem klar sein!!!!!! Hochachtung an alle die in Krankenhäusern arbeiten dort wird echt unvorstellbares geleistet.

Maisi

Man muss da unterscheiden, ob die Kirchen nur offen bleiben oder ob Gottesdienste abgehalten werden. obwohl auch die Gottesdienst nicht mehr sehr gut besucht sind, wäre ich für einen Stopp dieser während des Lockdowns. Wenn nur die Kirchen ohne jegliche Aktivitäten offen bleiben, sehe ich das nicht als Problem.

• 1
  • 2