Forum - Kindheitsträume

 
Thanya

Als Kind wollte ich gerne einmal Seiltänzerin werden - heute habe ich allerdings Höhenangst

Die meisten Mädchen wollten während meiner Volksschulzeit irgendwann einmal Tierärztin werden.

Hattest auch du einen Kindheitstraum? Gibt es jemanden von euch, der diesen Beruf heute tatsächlich ausübt?

hobbykoch

Ich hatte viele und wechselnde Berufswünsche als Kind. Am meisten amüsiert mich heute der Plan, Malerin (im Sinne von Künstlerin) werden zu wollen, weil mir jegliches Talent fehlt. 

Ad hoc fallen mir zwei Frauen ein, die sich ihren kindlichen Berufswunsch erfüllt haben. Die eine ist heute noch glücklich in ihrem Beruf, die andere hat ernüchtert umgesattelt, nachdem ihr vermeintlicher Traumberuf Flugbegleiterin (damals noch Stewardess) doch nicht so passend für sie war. 

Katerchen

Ich kann mich an meine Kindheitsträume gar nicht mehr erinnern. Ich vermute mal, Pilot oder Lokführer o. ä. dürften es gewesen sein. Keines von Beiden traf ein. 

Silviatempelmayr

Ich wollte als Kind immer Kinderkrankenschwester werden. Nun bin ich Landwirtin und voll zufrieden damit.

Skalar

Ich weiß, dass ich als Kind immer wieder andere Berufswünsche und Vorstellungen hatte und ganz präsent ist mir noch, dass ich Tierpflegerin im Zoo werden wollte. Da war ich 9 - 10 Jahre alt. Letztlich ist es mit meinem Beruf als Ergotherapeutin einer geworden, in dem ich meinen vielen Interessen und Talenten gerecht werden und anderen Menschen etwas davon weitergeben kann.

Was mir auffällt, ist, dass meine Kinder nie diese wechselnden Berufswünsche hatten. Wenn in dieser Hinsicht Pläne geäußert wurden, ist das schon sehr lange her - frühes Kindergartenalter, alles aus dem Feuerwehrmann-Polizist-Bauarbeiter-Komplex. Man darf gespannt sein.

Raggiodisole

ich bin das geworden, was ich als KInd immer werden wollte und ich war sehr glücklich mit meiner Berufswahl ...

mein "Kleiner" hat der Lehrerin in der 4. Volksschule ins Abschiedsbuch geschrieben, dass er mal ein berühmter Fernsehkoch werden will... Koch hat er zwar gelernt, verdient jetzt aber seinen Lebensunterhalt anderweitig