Forum - Kinderschreien im Supermarkt

elisaKOCHT

stört mich nicht wenn ich sehe das die Mutti überfordert ist oder sich bemüht Heute beim H.fer wurde eine arme Mutter auch noch von anderen Kunden angemeckert. Sorry, für mich unmöglich Wie siehst Du das?

schippi

kinderschreien stört mich nicht so, aber ich habe eine Situation erlebt wo 2 Kinder sich meine Einkäufe nehmen wollten (aus dem Wagerl raus) hatte die Mutter das eine Kind im Griff, räumte der 2. aus. Beide fingen dann mit dem Geschrei an.Da war ich dann sauer

DIELiz

da verstehe ich dich schippi

einkaufen kann für eine Mutter ohne Kindersitter "Horror pur" sein. Ganz schreckliche Gedanken kamen mir da schon in den Kopf.

festbinden, an die Leine hängen, Knebeln

ich wünsche jeder gestressten Mutter, die ihre Kinder bestmöglich erzieht, alles Gute

sssumsi

Kommt immer auf die Situation an und auf das Alter der Kinder. Kinder in der Trotzphase sind nicht immer leicht zu händeln. Andererseit sind viele Kinder von haus aus schlecht erzogen. Ich war oft mit meinen drei Kindern (innert 5 Jahren geboren) alleine einkaufen, aber ich kann mich an keine wirklich schlimme Situation erinnern.

Halbmondchen

Stört mich auch nicht. 

hobbykoch

Kommt darauf an. Wenn ein Baby weint oder schreit, lasse ich die Mutter sogar gerne bei der Theke/Kassa vor, damit sie schneller mit dem Einkauf fertig ist. (Eine Bekannte mit Schreibaby wurde nicht nur einmal in der Öffentlichkeit regelrecht angestänkert, weil ihr Baby weinte.)

Auch ein Trotzanfall im Trotzalter ist für mich kein Problem.

Aber bei Situationen wie sie schippi beschreibt, bin ich auch genervt.

Silviatempelmayr

Na toll, ein lästiges Kind und dann mischt sich vielleicht noch jemand ein. Mir tut die Mama einfach leid. Ist mir früher auch passiert als die Jungs noch kleiner waren.

hannevg

ja hobbykochAuch ein Trotzanfall im Trotzalter ist für mich kein Problem.   gerade da sollte man den Eltern beistehen und schon erzieht man mit

MaryLou

Ich kann nur schmunzeln über solche Situationen. Mir tun die Mütter mit ihren "wohlerzogenen" Kindern nicht leid. 

presheva21

Mich wundert nur die Intoleranz von alten Damen, die Kinder überhaupt nicht ertragen können. 

• 1
  • 2