Forum - Kinderlärm

MaryLou

Ich kann das durchaus verstehen, Kinder können unglaublich laut sein. Sie schreien manchmal wie am Spieß, einige sind richtige Nervensägen.

Guterzogene gibt's nur noch selten.

Silviatempelmayr

Kinderlärm kann schon störend sein, wenn man zum Beispiel rasten möchte. Mich stört es nicht ist doch schön wenn die Kinder draußen herumtoben.

Billie-Blue

Kinder sollen laut sein dürfen und  auch schreien dürfen. Aber trotzdem geht das bei Dauerbelastung aufs Nervenkostüm. Ich habe im Familienumfeld und auch unter Feunden mehrere Lehrerinnen, die alle vom Kindergeschrei in der Schule einen Schaden haben und privat Kinderlärm gar nicht mehr ertragen, wo es mir nicht einmal als Lärm auffällt. Der Lärmpegel in vielen Schulen ist in den Pausen sehr hoch.

Mir ist es eben vor vielen Jahren beim Lernen aufgefallen, dass verschiedene gellende Schreie und auf und  abschwellendes Geschrei eine Konzentration unmöglich macht.

Seit meine Kinder groß sind, macht mir Kinderlärm gar nichts mehr aus, weil ich weiß, ich muss nicht reagieren. Als Mutter ist man von der Natur mit Sensoren ausgestattet , damit man bei Kindergeschrei  aufhorcht, ob ein Kind in Not ist. Deshalb steigt der Stresspegel.

• 1
  • 2