Forum - Kindergärten - Geldstrafen oder Kündigung möglich

Billie-Blue

Wenn ich nicht rechtzeitig zu Mittag im Kindergarten sein kann, wäre es vielleicht stressfreier für alle, wenn man die Kinder länger anmeldet, bei uns konnte man entweder 12 Uhr oder bis 14 Uhr oder ganztags wählen. Meine Kinder waren anfangs bis 12, später bis 14 Uhr, weil sie so noch gemeinsam mit den anderen essen konnten und ich mich nicht so beeilen musste. Noch später wollten sie unbedingt ganztags bleiben.

Sollten aber Eltern grundlos und ohne es zu erklären ihr Kind regelmäßig viel zu spät abholen, bzw. auch nach Gesprächen mit dem Kindergartenpersonal nicht einsichtig sein, muss man auf jeden Fall genauer hinsehen. Natürlich droht man nicht sofort  mit dem Jugendamt, weil jemand einmal das Kind zu spät holt. Aber wenn es ständig vorkommt, wie ich aus dem Thema geschlossen habe, stimmt generell etwas nicht und  müssen Pädagogen genau hinsehen und wenn nötig Hilfe von Außen einschalten. Es geht dabei um das Kindeswohl.

Silviatempelmayr

Das wird wohl des öfteren vorkommen. Auch die Erzieherinnen haben ein recht auf ihren Feierabend. 

• 1
  • 2