Forum - Kidult im Trend?

Lara1

Schon von Kidults gehört? Erwachsene kaufen Lego, sammeln Actionfiguren und Puppen. Sie tragen Kleidung wie Kinder und kurven auf Skateboards und Rollschuhen herum. 

Für immer jung. Der Trend hat einen Namen: Kidult - bestehend aus den englischen Wörtern kid (Kind) und adult (Erwachsener)

Ob die alle dicht sind?

Nachtrag: gelesen in der Krone

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 17.09.2023 um 18:16 Uhr

Silviatempelmayr

Nein davon hab ich noch nichts gehört. Ich würde sagen das würde ich mir einfach nur peinlich vorkommen. 

Maarja

Ich mache das auch alles, vor allem seit ich Enkelkinder habe. Ich bin ganz gerne nicht ganz dicht. Ein eigenes Wort brauche ich dafür nicht 

littlePanda

Also Lego kaufe ich auch, es gibt da durchaus anspruchsvolle Bauteile, die für Kindern nicht wirklich geeignet sind. Den Rest mache ich allerdings nicht, mit Puppen habe ich schon als Kind nicht gespielt.

moga67

Hab das Wort so noch nicht gehört.
Ein bisschen Kind  sein, sollte man sich zwar behalten. Sobald ich mir selber aber peinlich vorkomme, ist Schluß damit.

Katerchen

Ich habe als Kind sehr gerne mit Lego gespielt, ich könnte mir das auch als Erwachsener gut vorstellen. Es gibt interessante Modelle von Lego, die kein "Kinderspielzeug" mehr sind. Auch preislich.

Und als "nicht dicht" bezeichne ich höchstens diejenigen, die sich darüber erregen.

snakeeleven

ich habe es erst Gestern gelesen.

hobbykoch

Den Ausdruck kenne/kannte ich nicht. Ich kenne aber einige Leute, die sich Lego kaufen, aufbauen und dann sogar in einer Vitrine aufbewahren. Ich selber trage gerne bunte Kleidung. Weiß nicht, ob das auch schon dazu zählt. 

Wenn ich Skateboardfahren könnte, würde ich es auch in meinem Alter noch machen. 

Bedenklicher finde ich eigentlich, wenn Kinder dazu angehalten werden, sich wie Erwachsene zu geben und zu kleiden.

jowi59

Es ist sicher ein Unterschied ob man für Kinder oder Enkel solche Sachen kauft oder für sich selbst.

Wenn sie das für sich selbst kaufen sind sie irgendwo in der Vergangenheit stecken geblieben.

Billie-Blue

Von Lego gibt es vieles ab 14 und ab 18 Jahren, also speziell für Erwachsene.

Auch finde ich es nicht schlimm, wenn sich jemand seine Legofiguren aus der Kindheit aufbewahrt oder sogar weiter sammelt. Viele Männer spielen gerne mit einer Modelleisenbahn. Ich selber spiele auch noch gerne  z.b. Memory. und andere Spiele, das kann unterhaltsam sein. 

Warum solllen Erwachsene nicht mehr Skateboarden oder Rollerskaten? Muss man das jetzt mit der Volljährigkeit beenden? Erwachsene gehen auch noch Eislaufen usw.

Ich kenne keine Kinderkleidung in Erwachsenengrößen, aber wenn sich jemand jugendlich kleidet, warum nicht?