Ich brauche keine KI um zu Kochen oder zu Backen. Aber solange die KI das Zeug selber isst was sie erstellt soll es mir recht sein.
Forum - KI-Rezepte
Ganz egal, wo die KI eingesetzt wird, man soll ihr nie voll vertrauen.
Alles gehört mit unserem Verstand kontrolliert ob da nicht Unsinn generiert wurde.
Mit Rezepten hab ich noch keine Erfahrung, aber mein Sohn hat mittels KI Songs verschiedener Stilrichtungen gemacht. Rockig und klassische Musik. Nie würde man auf die Idee kommen, dass es diese Musik gar nicht gibt, hört sich alles ganz echt an. Da hört man dann jemanden singen, den es nicht gibt.
Interessant finde ich das Rezept, das rauskommt, wenn man der KI die Zutaten bekanntgibt, die man zuhause hat. Manchmal ist da durchaus was brauchbares dabei
Es gibt so eine Vielzahl an Rezepten - auch ohne KI. Ich muss sagen, dass ich in Bezug auf KI und Rezepte überhaupt keine Erfahrung habe. Was ist denn dein Resümee bzw. inwiefern war deine Spielerei mit der KI interessant?
KI schöpft aus einer Vielzahl von Rezepten im Internet und generiert daraus jenes Rezept, das statistisch betrachtet am sinnvollsten ist. Wenn die Quellen jedoch nichts taugen, wird auch die KI schlechte Ergebnisse liefern.
KI ist kein Garant, dass zB die Weihnachtsbäckerei gelingt. Ich hab mich mal gespielt, war sehr interessant.