Forum - Kfz betanken

alpenkoch

hättet ihr den Kraftstoff- Hamster gegeben?

wir hatte gerade noch zu normalen Preisen alle Autos betankt.

Nun können wir auf niedrigere Preise zuwarten.

• würdet ihr wegen Corona auf Fahrgemeinschaften verzichten?
  • wir haben uns NUR innerhalb der Familie abgesprochen
  • auch haben wir mehr liefern lassen und so Sprit gespart

hättet ihr Sprit Spar Massnahmen gesetzt?

moga67

alpenkoch - ich glaube von normalen Preisen können wir uns verabschieden.

Ich versuche nur die notwendigen Autofahrten zu unternehmen und wenn möglich mehrere Sachen gleichzeitig zu erledigen.

"Aktionjagd" im Supermarkt zahlt sich nun  nicht mehr aus, die paar Cents die man bei Aktionen spart, bezahlt man an der Tankstelle doppelt.

Silviatempelmayr

Es wird schon wieder ein wenig billiger werden, aber eine gewisse Preiserhöhung wird sicher bleiben.

Maarja

Wir werden es überleben. Auch wenn ich zugeben muss dass ich beim Tanken schon erschrocken bin 

Limone

Wir haben keine Sprit-Massnahmen gesetzt. Ich fahre derzeit auch nur wohin, wenn es notwendig ist und ich erledige auch immer gleich mehr.

Billie-Blue

Ich ändere deswegen meine Fahrgewohnheiten nicht, muss halt mehr Geld ausgeben, auch egal. Aber ich fahre ohnehin nicht unnötig mit dem Auto. 

hobbykoch

Wir fahren generell und im Vergleich ziemlich wenig mit dem Auto. Daher haben wir auch jetzt unsere Fahrgewohnheiten nicht geändert.

snakeeleven

Seit der Corona- Pandemie fahre ich sowieso sehr wenig. Einmal Einkaufen in die nächste grössere Stadt genügt. Dadurch habe ich auch noch keinen "teuren Sprit" tanken müssen und der Tank ist noch immer halb voll.

Katerchen

Ich habe ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung. Wenn der Spritpreis so weitergeht befürchte ich, dass das in etwaige Gehaltserhöhungen einberechnet wird 

jowi59

Ich fahre generell nicht allzuviel, und wenn ich fahre, dann fahre ich schon viele Jahre lang so spritsparend wie es geht.

• 1
  • 2