Forum - Kerzen sollen zum Ende des Jahres knapp werden…

Ullis

Hast du das auch schon gehört?

Ich bin gestern in einem Fachgeschäft für Haushaltswaren gewesen und da hat mir die Verkäuferin erzählt, sie haben vorsorglich diesmal mehr Kerzen bestellt, da diese zum Ende des Jahres teurer werden und es mehr Nachfragen als Angebote geben wird.

Na, da habe ich doch gleich mal ein paar für meinen Adventskranz gekauft.

jowi59

Eine Knappheit braucht nur unters Volk gestreut weerden, schon fangen alle zu hamstern an.

Ich halte nichts davon und denke wir werden auch diese Krise überstehen.

snakeeleven

die haben wahrscheinlich zu viele Kerzen auf Lager, deshalb dieser Schmäh mit der Preiserhöhung.

hobbykoch

Nein, das habe ich noch nicht gehört.

Aber bei anderen Waren habe ich genau das wahrgenommen, was jowi59 geschrieben hat. Es wird das Gerücht verbreitet, dass ein Produkt schwer erhältlich ist oder sein wird und das "fröhliche Hamstern" wird eröffnet. 

littlePanda

Kerzen als neues Klopapier? ;-)

Aber da einiges knapper wird, aufgrund  z.B. fehlendender Transportwege und Mitarbeiter, kann es natürlich auch Kerzen treffen.

Silviatempelmayr

Ich hab sehr viele Kerzen zu Hause. Da sind sicher auch passende für den Adventkranz dabei.

Katerchen

Ich habe mal spasshalber gegoogelt: Beim diesen blau-gelben Möbelhaus aus Schweden sind die Teelichter im Vergleich zum Vorjahr um ca. 70% teurer geworden.

Billie-Blue

Gegen diese künstlichen Verteuerungen ohne Grund muss man vorgehen. Gerichtlich. Das kanns ja nicht sein. Angeblich wurde Holz zurückgehalten, damit es teurer wird. Das ist ein Skandal und kriminell und kein Kavaliersdelikt.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 11.08.2022 um 13:40 Uhr

MaryLou

Ah, hat der Selensky keine Zeit um Kerzen zu drehen😄😂 oder wer ist schuld daran?!

So ein Schwachsinn, die Leute lassen sich ja alles einreden. Dann sollen sie sich die Kerzen behalten. Wahrscheinlich sind die Lager randvoll und diese kleinen Gerüchte heizen den Verkauf an.

moga67

Schnell noch Kerzen für den Adventkranz und den Christbaum kaufen bevor keine für mich übrig bleiben! 😂 
(Selbst  wenn, hätte ich sogar noch die alten Kerzen vom Vorjahr)