Meine kennen ihn nicht.
Und damit sie ihn nicht gewohznt werden und wiedererkennen trachte ich danach, sie beim 1. mal zu erwischen.
Meine kennen ihn nicht.
Und damit sie ihn nicht gewohznt werden und wiedererkennen trachte ich danach, sie beim 1. mal zu erwischen.
Sie verschwinden vermutlich eher wegen der Bewegung und weniger wegen des Prackers. Aber wissen kann man sowas ja nie was in Fliegengehirnen vorgeht ;-)
Wir haben eine batteriebetrieben Fliegen klatschen und ich vermute au h dass sie durch die Bewegung wegfliegen und nicht wegen dem Packer.
Ich denke auch, dass es die Bewegung ist.
Wahrscheinlich unterschätzen wir alle die Fliegen total und die lachen uns aus. Die Fische und vor allem die Vögel haben wir ja auch lange unterschätzt
Ich weiß, es hört sich komisch an, aber ich denke auch, sie erkennen den Pracker oder die Tötungsabsicht. Warum sollen Fliegen nicht beobachten und dies kommunizieren? Von Krähen weiß man, dass sie den anderen melden, welche Person einer Krähe etwas angetan hat und das spricht sich im gesamten Ort herum.. In meiner ersten Wohnung hatte ich sehr viele Fliegen, wegen einem Reitstall gegenüber. Wenn ich mich ohne Pracker bewegte, war es ihnen egal, kaum hatte ich den Pracker in der Hand, sind sie schnell gewesen. Oder das Staubsaugerrohr
wir haben diese beobachtung auch gemacht - kaum begibt man sich auf die fliegenjagd, glänzt die beute durch abwesenheit.
Wir haben auch solche Fliegen, die anscheinend den Pracker kennen, denn sie verschwinden auch wenn ich ihn nehme.
Es kommt wohl selten vor, aber sollte sich einmal eine Fliege hinein verirren,
dann sehen sie den Fliegenpracker ganz kurz, und dann geht das Licht aus 
Manchmal, aber doch kommt mir eine Fliege ins Haus. Meistens, wenn ich eines meiner Tiere raus lasse.
Nun hab ich schon öfter bemerkt, dass diese Biester verschwinden,wenn ich den Fliegenpracker zur Hand nehme. (Sie kommen später wieder.)
Habt ihr das auch schon beobachtet?