Wenn ich Kekse backe, dann beginne ich auch immer mit Lebkuchen. Vor dem ersten Adventwochenende fange ich auch nicht an. Mal sehen, ob und wann sich das heuer ausgeht.
Forum - Kekse backen
Ich habe mich tatsächlich auch schon gefragt ob ich nicht schon Kekse backen sollte. Bei den jetzigen Nebeltagen wäre das eine gute Entscheidung mit dem Lebkuchen zu beginnen.
Ich warte noch, dann starte ich mit Lebkuchen
Ich warte noch mit dem Kekse backen, noch habe ich im Garten noch genug zu tun. Es wird mir also nicht fad. 
Als erstes werden Früchtebrot und Christstollen Ende November gebacken, die müssen gut reifen. Und Anfang Dezember kommen dann die Butterkekse zuerst dran, die sind auch lagerfähig.
@ Katerchen, hast du ein gutes Rezept für einen Christstollen, der gut lagerfähig ist? Wäre nett, wenn du da einen guten Tipp geben könntest. Danke!
Und wir haben gerade heute Morgen im Family Chat eine Dateabfrage zum Plätzchen backen gestartet. Meistens machen wir das Anfang/Mitte Dezember mit allen Nichten und Neffen😅
Man findet schon überall leckere Keksrezepte. Ich fange immer am ersten Adventwochende mit den Lebkuchen an. Welche Kekse sind bei euch die ersten?