Forum - Keine Wrigley’s Kaugummi mehr

 
Katerchen

Der US-Hersteller Mars hat laut einem Bericht die Produktion der Kaugummistreifen der Marke Wrigley’s in Deutschland eingestellt. Bereits seit Ende 2022 würden die Streifen in Deutschland nicht mehr produziert, heißt es in dem Bericht. Offen ist derzeit, ob die Einstellung auch die weltweite Produktion bzw. Österreich betrifft.

Mars begründete den Schritt gegenüber der Zeitung mit einer geringer werdenden Nachfrage, man nehme das komplette Streifen- und Ministreifensortiment aus dem Programm, es gebe nur noch Dragees. Wrigley’s gehört zu den ältesten Kaugummimarken, sie wurde 1893 in den USA gegründet. Die Marke wurde 2008 von Mars übernommen. (orf.at)

Da sieht man was passiert wenn große Konzerne alles übernehmen und aufkaufen. Die Vielfalt bleibt da auf der Strecke.

Diese Kaugummis waren in meiner Jugend Kult und es wurde viel Taschengeld dafür geopfert. Wie war es bei euch, habt ihr auch diese Streifen gekaut?

Teddypetzi

Wenn, dann  esse ich auch nur mehr die kleinen Dragees, die Kaugummistreifen hatte ich schon lange nicht mehr

Maarja

Kaugummistreifen - die sind ähnlich nostalgisch wie der Plattenspieler. Aus dem Silberpapier hab ich immer irgendwas gebastelt. Und den Kaugummigeruch beim Öffnen hab ich noch in der Nase

MaryLou

Kaugummi Streifen wie die Wrigley's kaufe ich schon lange keine mehr. Es ist mir zu viel Verpackungsmaterial für einen einzelnen Streifen gewesen. Ich verstehe die Firma wenn sie die Streifen nicht mehr herstellt.

Familienkochbuch

ich kaufe gar keinen kaugummi, aber in meiner jugend haben wir die papierstreifen gesammelt, mit denen sie verpackt waren. wenn man 1000 davon hatte, konnte man sie irgendwohin einschicken und es wurde für einen wohltätigen zweck damit gespendet.

Billie-Blue

Ich mag schon lange keinen Kaugummi mehr. Diese Streifen erinnern mich an die Schulzeit, mehr nicht. Es ist mir egal, welche Kaugummisorten am Markt sind.