Wer sich dem IS anschließt ist in meinen Augen kein Österreicher mehr und soll daher die Folgen seiner Gesinnung tragen, und zwar dort, wo er seinen Schandtaten nachgegangen ist.
Forum - keine Hilfe oder Rückführung für I.S.- Kämpfer aus Österreich
wenn diese nach Österreich zurück vieleicht nur wegen gute Medizin für diese ISmänner. Für Menschen töten soll sein Sozialgeld für sie in Österreich?
Nein, nicht gut für Österreich
Ich möchte sie auch nicht hier haben.
Die haben sich so entschieden und sollen dort bleiben.Wir brauchen solche Menschen hier nicht.
Das ist wieder so eine demagogischer Sch... von unserer Regierung.
Ich "brauche" auch keine Mörder, Vergewaltiger und sonstigen Straftäter, und möchte sie nicht in meiner Nähe wissen. Trotzdem werden sie von unserem System "mitgetragen" und das ist gut so.
Ja dieser Menschen sollen bestraft und rehabilitiert werden. Alle anderen emotionellen Maßnahmen habe mit rechtsstaat nichts zu tun.
Mir machen mehr Angst die prorussischen Soldaten in Ukraine, die niemand sie identifiziert und unter uns herumlaufen!
Niemand möchte diese Verbrecher im eigenen Land haben.
Aber würde man sie zurückholen und in Österreich vor ein Gericht stellen, könnten sie verurteilt werden und der Staat hätte sie unter Kontrolle. Bleiben sie dort, ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, dass diese Irren in den dortigen Ländern in den Untergrund gehen (wer garantiert, dass sie dort verurteilt und bestraft werden?) und erst recht weiteren Terror verbreiten (der wiederum neue Flüchtlinge produziert und sich im schlimmsten Fall bis zu uns ausbreitet).
Abgesehen davon verlangen wir ja (zu Recht!) auch, dass andere Länder ihre Verbrecher zurücknehmen.
Ich möchte auch keine davon mehr in Österreich sehen müssen .
im Ausland getötet, gemordet und geschändet und wenn sie sich als "IS Kämpfer" sahen, so sinds keine Österreicher mehr. So was?
- 1
- 2
ein türkischstämmiger Österreicher und ein Tschetschene der hier bereits ein AsylANTRAGSverfahren laufen hat (nicht nur diese) haben um Rückholung nach Österreich ersucht... bei diesen Herrschaften ist meine Menschlichkeit an eine Grenze gestoßen. Ich habe es NIE verstehen können, dass ein halbwegs gescheiter Mensch oder sogar diese "Weibchen" die nun mehrere Kinder haben, sich dem IS angeschlossen haben um Kriegsbraut oder ähnliches zu werden. Ich möchte diese Menschen nicht zurück ins Land geholt bekommen. Sorry, ich befürchte einfach nichts Gutes durch diese Menschen und möchte sie nicht in der Nähe meiner Enkel+ wissen.
Die Regierung streicht den konsularischen Schutz für nach Österreich zurückkehrende IS-Kämpfer. Eine dahin gehende Änderung des Konsulargesetzes soll am Mittwoch im Ministerrat beschlossen werden. Österreich steht als Staat nicht alleine mit der "NEIN, wir wollens ned "und holens daher auch nicht zurück in unser Land" Politik- nicht alleine da, da sind sich die Staaten einmal einig. Wie siehst Du diese Angelegenheit? zurücknehmen oder nicht?
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 06.03.2019 um 12:03 Uhr