Ich sehe es aber eher als Geldbeschaffung an. Die Liegen werden wohl kaum gratis zu benützen sein. Dann müssten die Strandbesucher auch auf diverse Strandartikel verzichten.Also FKK für alle!
Übrigens der Wind und Wellengang sollte auch verboten werden!!
Forum - Keine Handtücher am Strand
moga67
Limone
Raggiodisole, Katerchen da geht es aber nicht um das Sand mitnehmen in geeigneten Gefäßen, sondern nur um den haftenden Sand in den Handtüchern! Und das ist lächerlich!
Raptor
Also bei einem tollen Sandstrand habe ich am Abend wahrscheinlich mehr Sand in der Arschritze als im
Handtuch. Muss ich jetzt vor dem Verlassen des Strandes duschen? Wenn die Leutchen keine Gäste wollen
dann soll auch keiner mehr hinfahren!
- 1
- 2
ich denke, es geht nicht nur darum, dass Leute Sand mitnehmen, aber in dem Artikel, den ich oben gepostet habe, gibt es eine gute Erklärung, warum jedes Sandkörnchen" so wichtig ist
hier ein Auszug:
Am Mittelmeer geht es den Stränden besonders schlecht:
Flüsse bringen zu wenig Sediment mit, weil Staudämme im Oberlauf Sand und Steine zurückhalten.
Hafenanlagen verändern die Strömungen und halten oft Sand zurück. Sand, der andernfalls an die Strände gespült würde.
Außerdem stehen viele Gebäude sehr nah am Ufer, da, wo früher einmal die Dünen waren. Dünen sind für die natürliche Regenerierung der Sandstrände ebenfalls wichtig. Fehlen sie, fehlt der Sandnachschub für die Strände.
Eine Studie kam zu dem Ergebnis: In den letzten 50 Jahren hat Italien 40 Millionen Quadratmeter Strand an das Meer verloren.
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 03.08.2022 um 20:08 Uhr