Forum - Keine Handtücher am Strand

Limone

Touristen in Spiaggia della Pelosa auf Sardinien dürfen keine Handtücher mehr in den Sand legen. Der würde nämlich haften bleiben und somit vom Strand weggetragen werden. Als Alternative stehen Liegen zur Verfügung.

gelesen in heute

Wem das wohl wieder eingefallen ist. Die sollen sich den Sand doch behalten, ich werde dort sicher nicht hinfahren.

Lara1

Sand ist so wertvoll? Eine eigenartige Ansicht. Da fahre ich sowieso nicht hin, die müssten mir da etwas dafür bezahlen.

Raggiodisole

also ich würd mich freuen, wenn im Urlaub am Strand Gratisliegen zur Verfügung stehen

hab aber schon vor einigen Jahren gelesen, dass es verboten ist, Sand vom Strand mitzunehmen , z. B. in Italien und auch auf Sardinien, da hat men das Verbot jetzt wohl ausgeweitet

dazu gibt's einen interessanten Artikel hier, der erklärt, warum die Länder um jedes Sandkorn kämpfen

https://www.swr.de/swr2/wissen/am-mittelmeer-verschwinden-die-sandstraende-bald-nur-noch-fels-und-steine-102.html

jowi59

Besser zu liegen ist ja doch auf einer Liege.

Aber sind die Liegen auch gratis?

Oder ist das nur Abzocke?

julia_resch

Was ist mit dem Sand zwischen meinen Zehen oder in meinen Schuhen? Da hatten wohl ein paar Leute zu viel Zeit zum nachdenken.

snakeeleven

Falls die Liegen Gratis sind würde ich das Angebot sicher nutzen. Jedoch wie ich die Italiener kennengelernt habe , ist das nur ein frommer Wunschtraum.

Billie-Blue

Wenn eine Gebühr für Liegen verlangt wird, finde ich das vollkommen in Ordnung. Derjenige, der die Liegen zur Verfügung stellt, muss diese ja auch kaufen. Natürlich ist es nett, wenn es wo kostenlos ist. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass einem alles gratis zur Verfügung gestellt wird.

Wenn die Leute den Sand in großen Mengen mitnehmen, kann ich das Verbot verstehen. Was für eine verblödete Idee, Sand mitzunehmen.

Maarja

Das Verbot, Sand mitzunehmen ist wohl nötig und gut, das mit den Handtüchern finde ich übertrieben, allerdings würde ich auch so kein feuchtes Frotteehandtuch in den Sand legen.

MaryLou

Ich glaube nicht, das jemand erpicht darauf ist, sich Sand in sein Hotelzimmer mitzunehmen. Normalerweise wird das Badetuch wohl sehr gut ausgeschüttet. Zumindest machen wir das so.

Katerchen

In Sardinien ist es verboten, Sand mitzunehmen. Es gibt Menschen, die sammeln Stand von Stränden, wo sie einmal waren. Da befürchten wohl die Sarden, dass in etwa 500 Jahren die Insel kleiner ist. 

Ich denke eher, dass die Liegestühle die alternativ zur Verfügung stehen, kostenpflichtig sind. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

• 1
  • 2