Wir kaufen immer wieder Lauch und machen gerne damit eine Lauch Cremesuppe, verwenden ihnen bei Auflauf oder Strudel, auch als Salat finden wir ihn sehr gut.
Forum - Kauft Lauch (Kampagne in Frankreich)
Paradeis
Wir kaufen immer wieder Lauch und machen gerne damit eine Lauch Cremesuppe, verwenden ihnen bei Auflauf oder Strudel, auch als Salat finden wir ihn sehr gut.
Billie-Blue
Ich würde mithelfen, den überschüssigen Lauch zu verbrauchen. Ich mache gerne einen Erdäpfel-Lauch-Auflauf mit Gorgonzolakruste und auch zu Fleischsuppen gebe ich Lauch. Es gibt einige leckere Lauchrezepte.
Katerchen
Ich würde auch gerne mithelfen aber der Weg zum Einkaufen in Frankreich ist mir etwas zu weit. Eine Vichyssoise wäre jetzt fein.
jowi59
Obwohl wir auch einiges an Lauch verkochen ist mir der heimische lieber.
Jeden Samstag ist ein Gemüsebauer im Ort und verkauft eigenes Gemüse und die Gemüsebauern tauschen auch, jeder hat alles Mögliche frisch im Angebot.
Mit einem Aufruf zum Kauf von Lauch wollen französische Supermärkte die heimischen Gemüseproduzenten unterstützen. Das milde Klima habe zu einer Überproduktion von Porree geführt.
Wenn die großen Lauchmengen nicht bald verkauft werden, könnten sie verderben. Vor einigen Wochen hatten französische Supermärkte bereits eine ähnliche Werbekampagne für heimischen Karfiol gestartet.