Forum - Kassenzettel kontrollieren

Pesu07

Einen Blick auf den Kassenzettel zu werfen, kann sich durchaus lohnen. Seit die Preise so gestiegen sind, können viele oft nicht glauben, was sie bezahlen. Blöd dann, wenn ein falscher Preis für einen Artikel verrechnet wird oder Artikel verrechnet werden, die gar nicht im Einkaufswagerl sind. Das können menschliche oder auch techn. Fehler sein. Methode vermute ich mal nicht dahinter.

Kontrolliert ihr immer euren Kassenzettel?

Maarja

Ja, ich überfliege die Kassenbons fast immer und ich gehe hauptsächlich in Läden, in denen immer alles stimmt 

michi2212

Ja, ich kontrolliere meistens. Mir sind öfters mehr Sachen verrechnet worden, als ich tatsächlich  gekauft habe .     

hobbykoch

Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, doch ein bisschen genauer zu kontrollieren? Ich überfliege den Kassenbon oder überschlage die Summe. Aber genau kontrolliere ich selten.

Billie-Blue

Bei kleinen Einkäufen kontrolliere ich selten, da ich  überschlagsmäßig weiß, ob die Summe stimmt. Ist schon vorgekommen, dass es mir hoch erschienen ist, habe dann kontrolliert und es wurde etwas doppelt oder mehrfach vom Scanner erfasst. Bei großen Einkäufen kontrolliere ich immer kurz den Bon. Meistens passt es.

Paradeis

Wir schauen auch meistens den Kassenbon an und hätten in letzter Zeit öfters Reklamationen und zwar meistens wurde ein höherer Preis verrechnet als am Regal angeschrieben. Wir haben immer das Geld also die Differenz erhalten. 

Ullis

Ich habe mir angewöhnt im Kopf etwas auszurechnen was ich zu bezahlen habe. So weiß ich, was ich bezahlen muss. Nur wenn das zu sehr abweicht von meiner Summe, kontrolliere ich. 

xblue

Kontrolliert ihr immer euren Kassenzettel?                                                                                                                            

ja, fast immer

Jasmin4you

Ich muss gestehn, daß ich das nicht immer machen. So ab und an kontrolliere ich. Gerade dann, wenn mir die Summe all zu hoch vor kommt.

hexy235

Wir kontrollieren den Kassabon fast immer, besonders wenn mir die Summe etwas zu hoch vorkommt

• 1
  • 2