Forum - Kassenbon – Kassazettel

Katerchen

Lasst ihr euch beim Einkaufen an der Kassa den Bon geben? Ich beobachte Kunden, die oft auf den Kassenbon verzichten und auch nicht über eine App bezahlt haben.

Wie kontrollieren diese Leute ihren Einkauf? Mir ist es schon mehrmals passiert, dass bei einer Überprüfung des Bons versehentlich die falsche Menge erfasst wurde. So bekam ich wieder Geld zurück.

Ullis

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, ganz besonders wenn es lange Warteschlangen an der Kasse gibt, meine Summe schon vorher auszurechnen. Wenn diese dann an der Kasse abweicht, lasse ich mir den Bon geben. Passiert aber äußerst selten.

Katerchen

Das schaffe ich nicht. Wenn ich rund 40 Artikel im Wagen habe müsste ich mir den Preis eines jeden Artikels merken.

hobbykoch

Wenn ich den Kassenbon nicht auf einer App habe, lasse ich ihn mir geben. Ich verzichte nur, wenn ich z.B. nur ein Stück gekauft habe und ich somit weiß, ob der Betrag stimmt. 

Jasmin4you

Ich muss mir den Bon nicht geben lassen. Den bekomme ich automatisch mit. Kontrolliere ich aber selten.

Maarja

Ich kaufe meistens gleich mehr und lasse ihn mir geben, ich überfliege ihn dann sofort, dann kann ich Fehler gleich reklamieren.

jowi59

Es ist unmöglich den Kassenzellel sofort nach Eingabe zu kontrollieren.

Dazu ist keine Zeit.

Aber wenn es etwas zu reklamieren gibt, sind die Kassierinnen meist auch nachher noch kulant.

Lara1

Den Kassenzettel möchte ich grundsätzlich haben. Wenn etwas nicht stimmt, merkt man es meistens gleich, aber Kontrolle ist schon gut.

hexy235

Ich lasse mir den Kassazettel immer geben und kontrolliere ihn auch immer. Hat schon öfters nicht gestimmt 😉

moga67

Ich nehme den Kassenzettel immer mit. Meistens stelle ich bereits im Geschäft an die Seite und kontrolliere die Rechnung.

Hab auch bereits einige Male reklamiert.

• 1
  • 2