Forum - Kasperl und Pezi im Wiener Rathaus geehrt

jowi59

gefunden auf sn.at

Im Wiener Rathaus sind am Donnerstag zwei der wohl prominentesten Bürger der Stadt gewürdigt worden: Der Kasperl und der Pezi. Das Dreamteam der heimischen Kinderunterhaltung ist vor 75 Jahren erstmals auf der Bühne des Puppentheaters in der Urania erschienen. Zum Jubiläum wurden die beiden von Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) mit einem "herzlichen Krawuzikapuzi" begrüßt und mit einem "Goldenen Rathausmann" bedacht.

Der Auftritt der beiden Kultfiguren in den Rathaus-Prunkräumen sorgte für gehöriges Medieninteresse. Auch zahlreiche Ehrengäste nahmen am Empfang teil, allen voran Theaterprinzipal André Heller. Er hat 2018 die Institution gerettet, da dieser aufgrund der bevorstehenden Pensionierung des damaligen Direktors das Aus drohte. Das auch aus dem Fernsehen bekannte Gespann Kasperl und Pezi war in den 1950er-Jahren vom Lehrerpaar Marianne und Hans Kraus erschaffen worden und begeistert seither keineswegs nur junges Publikum.

Seither hatten viele Generationen Kinder ihren Spaß und auch Spannung mit Kasperl und Pezi.

Lara1

Hat jemand von euch Kasperl und Pezi nicht gesehen? Als Kind habe ich die geliebt.

moga67

Ich habs ja gewusst  -  Kasperl go Rathaus!

Kasperl und Pezi  hab ich als Kind geliebt, samt Großmutti und Dagobert!!!

littlePanda

Als Kind (und auch danach) habe ich Kasperl und Pezi geliebt, vorallem wenn das Krokodil Dagobert mit von der Partie war

Teddypetzi

Kasperletheater ist jedenfalls Tag im Rathaus