Forum - Karfreitag gibt es kein Fleisch

 
Skalar

Falls du mich meinst, alpenkoch: So schlimm kann es hier nicht sein: Keiner zeigt Zeichen von Mangelernährung und selber kochen lernen ... will auch keiner. Mein Mann hat Falafel und Linsenbratlinge tapfer probiert, ja, sogar überlebt und kann ansonsten für sich selbst sorgen.

Katerchen

Wir haben am Karfreitag Fisch gegessen, aber nicht weil es religiös verordnet wäre sondern weil wir Appetit darauf hatten. Und ja, auch bisserl der Tradition wegen.

Billie-Blue

Skalar, solange deine Kinder Fleisch bekommen, ist alles in Ordnung, Kinder brauchen Fleisch, aber es reicht 1 bis 3 mal pro Woche.

Ich esse auch ganz wenig Fleisch und sehr viel Gemüse, immer schon, mein Sohn braucht es nahezu täglich, von Anfang an wollte er nur Fleisch, am liebsten ohne Beilagen.

 

snakeeleven

ich bin das eigentlich schon von kleinauf gewöhnt dass es am Karfreitag kein Fleisch gibt. Ich halte diesen Fasttag aus Gewohnheit ein.

Skalar

Billie: Mein Mann sorgt schon aus Eigeninteresse dafür, dass die Kinder Fleisch bekommen. Ich setze auf eine vielfältige, bunte Küche, da ist alles dabei und die Kinder essen auch fast alles.

  • 1
  • 2