Wenn ja, dann dauert es wohl tausende von Jahren um zu regenerieren was wir in 150 Jahren geschafft haben zu zerstören.
Forum - kann die UmWELT noch gerettet werden? ist die Erde verloren?
Die Erde ist nicht verloren. Die wird - notfalls ohne Menschen - auch weiterbestehen und sich wieder regenerieren. Für die Menschheit schaut es derzeit nicht so gut aus und es fällt mir auch schwer, optimistisch zu sein. Trotzdem versuche ich, mich zu bemühen und mein Verhalten zu optimieren.
Ich glaube nicht , daß die Erde "stirbt", aber sie wird sich verändern, nicht zum Vorteil für uns Menschen. Alles (außer uns) kann sich in Laufe der Zeit anpassen und überleben
Da bin ich eher optimistisch. Die Erde wird mich sicher überleben. Jeder einzelne muss halt ein wenig was dafür tun.
Ein schönes Thema für einen Donnerstagnachmittag... ich muss zugeben, dass ich optimistisch bin.
In den Achtzigern waren die großen Themen Waldsterben und saurer Regen, später kam das Ozonloch (und viele Themen, die ich vergessen habe). Da man absolut nichts mehr davon hört, scheint das bewältigt zu sein.
Wie viele menschengemachte Probleme ist auch das Klimaproblem lösbar, wir müssen nur wollen und alle an einem Strang ziehen und weniger egoistisch sein (das Land mit dem weltweit größten Regenwald sollte also nicht leichtfertig geringere Strafen für das Abbrennen beschließen können). Aber weniger Egoismus fängt schon bei einem selber an, man sollte klimafreundlich leben - kochen, essen, reisen... soweit es geht.
Und die Erde überlebt sicher, vielleicht halt ohne Menschen.
immer mehr Menschen werden durch steigende Meeresspiegel gefährdet. Sind da Nationen dabei die über Atombomben verfügen? Dann noch der falsche Befehlshaber und...
Atombomben sind für mich recht gut geeignet um die Erde herself "zu killen". Irgendwie wird sich doch eine Kontinentalplatte verschieben lassen. ich bin pessimistisch, doch Cassandra hat mich gerade an etwas positiveres erinnert
Ich glaube fest daran , daß die Erde sich weiterdrehen wird. Vielleicht wird es für die Menschen etwas ungemütlicher werden. Wenn es nur die treffen würde, die die grüßte Verantwortung haben, wäre schön, spielt es aber nicht - Wie heißt es so schön in einem alten Lied - es wird a Wein sein und wir werden nimmer sein.......
schwer zu sagen, doch ich denke, der planet erde wird weiter existieren. ob die menschheit in der derzeitigen form aber weiterbesteht, ist nicht so sicher. bin da eher skeptisch.
kann die UmWELT noch gerettet werden? ist die Erde verloren?
was denkst du? ich bin eher pessimistisch. Ich mühe mich und versuche mein Verhalten zum besseren zu ändern...
doch sehe ich eigentlich schwarz
was denkst du?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 05.09.2019 um 00:25 Uhr