Ich mag zwar Hitze nicht, aber so kalt muß es dann auch nicht. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie man bei solchen Extremtemperaturen dauerhaft überleben kann.
Forum - Kälteste bewohnte Ort der Erde🥶
Ich verstehe nicht, wie in so einer extremen Gegend überhaupt jemand leben muss.
Die können sich nicht selbst erhalten, da muss alles zum Leben angeliefert werden.
Ich hab da mal einen Bericht gesehen. Kurioser Weise heißt der Ort in der Übersetzung "nicht gefrierendes Wasser“ weil es dort eben eine heiße Quelle gibt.
Mittelmeerklima ist mir auch lieber!
Mir ist zwar die Kälte lieber als die extreme Hitze. Aber so kalt mag ich es dann aber auch nicht.
Ihr überseht, dass es schon einen Vorteil gibt dort zu leben: man erspart sich die Kosten für einen Kühlschrank und Eiswürfel für einen Cocktail sind einfach gemacht.
Aber aufpassen müssen sie das nicht alles gefriert Katerchen
Eiswürfel sind eher weniger das Problem 
schau was die KI sagt:
Wasser und Sanitäranlagen:
- Eisblöcke statt Wasserhahn: Es gibt keine Wasserleitungen, da diese sofort platzen würden. Die Bewohner hacken Eisblöcke aus dem Fluss und schmelzen sie im Haus in großen Behältern für Trinkwasser.
- Plumpsklos im Freien: Da Spülungen einfrieren würden, nutzen die meisten Menschen traditionelle Holzhäuschen im Garten.
- Alltag und Technik
Zentrales Heizkraftwerk:
- Ein kleines, dörfliches Kohlekraftwerk pumpt ununterbrochen heißes Wasser durch oberirdische, dick isolierte Rohre, um die Häuser warm zu halten.
- Elektronik-Schutz: Smartphones und Kameras halten bei diesen Temperaturen oft nur wenige Minuten durch. Sie werden nah am Körper unter dicken Pelzmänteln getragen.
Viehhaltung:
- Kühe bekommen beim Gang zur Wasserstelle spezielle „Leder-BHs“ angelegt, damit ihre Euter nicht erfrieren. Die robusten jakutischen Pferde bleiben dank extrem dichtem Winterfell und einer dicken Fettschicht komplett im Freien.
Ich kann mich noch an die 80 Jahre erinnern, da hatten wir 2 Wochen lang im Jänner jeden Tag über -30 Grad, da mußte ich immer mit dem Bus fahren, weil das Auto nicht ansprang.
Teddypetzi, stell dir vor du musst im Freien pinkeln - da kann dir etwas abfrieren. 🥶 Und so gelbe Eisstangerl stehen dann herum.
Katerchen, da können wir den Urin in Soletti-Stücke abbrechen 
Der offizielle kälteste dauerhaft bewohnte Ort der Erde ist das sibirische Dorf Oimjakon in Russland.
Der im Nordosten Sibiriens gelegene Ort teilt sich den historischen Kälterekord für bewohnte Gebiete mit der Kleinstadt Werchojansk.
An beiden Orten wurde in der Vergangenheit ein absoluter Tiefstwert von −67,8 °C gemessen (1933). Das arktische Klima stellt das Alltagsleben der dort ansässigen Menschen vor extreme Herausforderungen.
Oimjakon: Das Dorf zählt rund 500 Einwohner.
Die Durchschnittstemperatur im Januar beträgt rund −50 °C. Bei diesen extremen Bedingungen gefriert Speichel sofort und Automotoren müssen oft ununterbrochen laufen, um nicht einzufrieren.
Schulkinder haben in der Regel erst ab −52 °C kältefrei. Aufgrund des Permafrostbodens gibt es in den Häusern meist kein fließendes Wasser.
Ich stehe es mir mehr aufs wärmere Mittelmeerklima 😜