Wir essen bei Kälte nicht deftiger. Aber gerne eine heiße Suppe, erst gestern habe ich eine Rindssuppe mit viel Wurzelgemüse gekocht. Diese werden wir auch heute am Abend noch einmal essen.
Forum - Kaltes Wetter - deftige Speisen
Deftige Speisen das war einmal, wir essen gerne wenn es kalt ist eine gute Leberknödelsuppe 
Wir essen ganzjährig Speisen nach welchen wir grad Lust bzw. Gusto haben. Jedoch achten wir schon auf Saisonalität bzw. werden Lebensmittel eingefroren zur Saison und später verarbeitet und gegessen.
Deftige Speisen siche auch sehr gut.
Im Winter wird bei uns viel Ingwer, Pfeffer und Chili verwendet.
Da wird uns manchmal auch recht warm.
Bei diesen Minusgraden bekomme ich auch ganz oft Appetit auf Deftliges. Gerade gestern haben wir einen Rinderbraten gegessen, einfach köstlich. Wenn es wärmer ist, esse ich lieber Nudeln und Pasta und lieber helles Fleisch.
Wenn es kalt ist, dann essen wir gerne Suppen, aber auch Hülsenfrüchte. Eintöpfe mit Chili und Ingwer sind auch sehr beliebt.
Ich würde unseren Speiseplan eher saisonal bezeichnen. Paradeiser gibt es jetzt eben nur verarbeitet.
Deftige Speisen sind für mich Schweinsbraten, gekochtes Rindfleisch, Krenfleisch. und diese Gerichte schmecken mir in der kalten Jahreszeit richtig gut. Im Hochsommer brauche ich diese eher nicht.
Es gibt schon Speisen, die ich eher nur in der kalten Jahreszeit esse. Linsen mit Speck und Knödel ist ein Gericht, das ich nicht mag, wenn es warm ist
- 1
- 2
Bei dem kalten Wetter mache ich gerne deftigere Speisen. Ein leckeres Rindsgulasch oder Rinderbraten kommt da immer gut an.