Leicht zu finden, indem ich Text und Titel durchsuche.
Forum - kalt und nicht fettfrei - - Überschriftenwahl, Threadname
MaryLou
, Du suchst nach Lachssushi und findest durch: kalt und nicht fettfrei dahin? sorry, würde ich nicht
Probier es doch einfach. Gib Lachssushi ein.
Wer an Allem nur rummeckert ist wohl leider sehr unzufrieden ;-(
Ja, ich finde auch, es erleichtert das Lesen, wenn die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird, Punkt & Beistrich verwendet werden, Überschriften entsprechend formuliert werden ...
@
MaryLou, ich versuche es mal zu erklären, wie ich es VERSTANDEN habe: das war wohl ein BEISPIEL von Hannevg für ?.....? sagen wir mal.... nicht zutreffende Titel. Denn ansonsten würde so "das Lachsshushi" ned entdeckt werden können
bei aller Liebe zum geschriebenen Wort mit Ironie und manchmal mehr
Wer an Allem nur rummeckert ist wohl leider sehr unzufrieden ;-( erstaunlich das Du es in diesem Zusammenhang wiederholst
aber es läßt mich wirklich hoffen LG
so nun zur eigentlichen Frage: ich bin unbedingt dafür wenn die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird. ABER Fehler jedweder Art, die beim schreiben entstehen können (siehe meine Kommentare, da wimmelt es davon) sind mir total egal. Niemals würde ich deshalb einen Mitmenschen kritisieren, das ginge unter die Gürtellinie. Ein NOGO! Aber das nicht beachten der G+Kleinschreibung bewerte ich anders. Unabhängig das es sich nicht "gehört" drückt es Egoismus und Nichtachtung aus. Das es so Allgemein gewertet und kultiviert nicht üblich ist, hat eine Userin im Forum nicht gewußt und es nach Hinweis darauf sofort geändert
Selbstverständlich ist die richtige Wahl des Titels, der Überschrift wichtig. So zutreffender, desto besser. Auch allgemein im restlichen Leben/Internet üblich (Schriftstücken etc). So wird doch ein einfaches miteinander gefördert. Ich fand das Lachs-Beispiel von HanneVG da sehr zutreffend.
Ich werde nie perfekt sein, daher bitte fehlende Buchstaben, Punkt und Beistriche etc. selbst dazu denken. Aber mir bekannte Fehler und allgemein Unübliches möchte ich unterlassen. Bin da für jeden Hinweis dankbar. bin nun nach Diktat verreist
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 03.02.2020 um 21:23 Uhr
bin Sinn gemäß ganz bei hannevg, Pesu07 und elisaKOCHT.
Das ist auch immer wieder ein Thema bei den Kids. Manche der Schul - Neuzugänge versuchen den einfachsten Weg. Die Schule stoppt das zum Glück sofort
Manchmal übersieht man interessente Beiträge, wenn die Überschirft nicht richtig formuliert ist. Ansonsten finde Rechtschreibfehler und Groß/Kleinschreibung nicht so schlimm.
Ich fände es auch schade, wenn ich interessante Beiträge übersehen würde, weil der Titel ungünstig gewählt wurde.
Bei der Groß-/Kleinschreibung bin ich flexibel und teilweise schreibe ich (z.B. in privaten E-Mails) auch nur klein. Für die Lesbarkeit finde ich persönlich eine halbwegs richtige Zeichensetzung wichtiger.
- 1
- 2
wenn auch die, die es nicht wußten - es nun beachten - könnte hilfreich sein, oder? ich hätte ja als Überschrift wählen können: Lachssushi essen und im Kommentar das reißerisch, lustig gemeinte kalt und nicht fettfrei....
bei mir ist das auch eingerissen und das obwohl ich eine Büroausbildung hatte.Findest Du es hilfreich minimum Bürostandards zu beachten und zum Beispiel zu versuchen zutreffende Überschriften zu wählen?