Forum - Kaffeevollautomat reparieren

Halbmondchen

Meine DeLonghi war einfach nicht mehr zum benutzen. Der Kaffee war wie Waschwasser, ohne Aroma und sehr dünn. Ich habe die Brühgrupoe ausgebaut und sie gereinigt, die Schrauben nachgezogen aber es ging einfach nicht mehr. Meine Tochter hat sie dann mitgenommen mit den Worten, Mama ich werde es einmal versuchen. Sie hat die Dichtungen ausgetauscht und eine neue Brühgruppe besorgt. Alles zusammen hat etwa 40 Euro gekostet und meine nun fast 7 Jahre alte Maschine läuft wie frisch aus dem Laden. Endlich wieder Kaffee mit Aroma und Crema

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 22.01.2020 um 12:38 Uhr

elisaKOCHT

prima Teamwork. Gut gemacht. Wenn es die Pdonna ist, steht ja erst Recht ein Wert dahinter Selbst wenn die Wertstoffe wiederverwertet würden - ich liebe jedes Bespiel von Müllvermeidung

Teddypetzi

Das wichtigste bei den Maschinen ist die regelmäßige Wartung, dann halten sie ewig Wasserfilter tauschen und Entkalken   die Brühgruppe reinige ich jede Woche, ca. alle 2 Jahre wechsel ich die Dichtungen aus

snakeeleven

Ich gebe Teddypetzi recht, die regelmässige Wartung ist das Wichtigste um Schäden zu vermeiden. Nur manchmal lassen sich Schäden auch durch Wrtung nicht verhindern.Bei meiner " DeLonghi " war die Heizung kaputt, das Heizelement sollte 120 Euro kosten ,dazu wären die diversen Schläuche und Dichtungen gekommen und den Einbau müsste ich selbst machen. Da kaufte ich lieber eine Neue.

michi2212

Wir hatten auch einmal eine DeLonghi, nur nach der Garantie war kaputt. Eine Reparatur wäre so teuer gewesen, das hätte sich nicht mehr ausgezahlt. 

Pannonische

Bin mit meiner Jura sehr zufrieden. Aber Wartung sehr wichtig!

hexy235

Eine regelmäßige Wartung ist sehr wichtig bei Kaffeevollautomaten. Wir geben sie regelmäßig zum Service und dann passt es wieder.

Maisi

Welche Dichtungen wechselt ihr denn da, das habe ich noch nie gemacht, ich denke da muss ich mich mal informieren.

MaryLou

Da hast du noch einmal Glück gehabt. Ich reinige die Brühgruppe auch jede Woche und schmiere die Dichtungen und alle Teile damit sie gut läuft. Natürlich wird auch der Kalkfilter immer gewechselt wenn es die Maschine anzeigt. Ich glaube so hält die Maschine auch länger und vorallem der Kaffee schmeckt besser.

Dosch

Finde ich super, dass deine Tochter handwerklich so geschickt ist. Da hast du dir auch ein schönes Sümmchen an Reparaturkosten gespart  

• 1
  • 2