Der Kaffeepreis steigt wirklich jedes Jahr an. Trotzdem werde ich nicht weniger kaufen, ist bei uns ein Grundnahrungsmittel.
Forum - Kaffeepreise steigen, wieder?
hallo
Silviatempelmayr
auch ich möchte auf meinen täglichen Kaffee
bzw. Milch mit Kaffee drin, nicht verzichten
Ist auch für uns ein "Grundnahrungsmittel" und ja, der Kaffee ist ordentlich teurer geworden 
Ich kaufe den Kaffee nicht ganz billig bei einer kleinen privaten Rösterei. Bisher wurde der Preis nicht erhöht. Ich werde aber den Kaffee auch nach einer Preiserhöhung noch von dort beziehen.
Ich kaufe ebenfalls bei einem kleinen Kaffeeröster. Dieser hat die letzte Preiserhöhung nicht mit gemacht. Aber ich hätte Verständnis, wenn er das Nächstmal mitzieht.
Wenn die Rohstoffpreise steigen, bleibt den Röstereien und Händlern auch gar nichts anderes übrig als erhöhen
Mir ist es auch schon aufgefallen, dass die Kaffeepreise wieder gestiegen sind. Wir werden trotzdem weiter Kaffee trinken.
unser frühtägliches Kaffeehäferl ist ein Ritual.
gehört zum genießen dazu 
In Österreich steigen die Preise erst am 17. März um durchschnittlich 50 Cent pro Pfund, wie Tchibo Österreich mitteilte. Umgerechnet auf die Tasse ist das 1 Cent.
Quelle: vienna.at
- 1
- 2
dieses Monat hatte ich befreits gesteigerte Kaffeepreise bemerkt und dann diese Meldung
ist dein Lieblingskaffee bereits teurer geworden?
Dürre, Frost, Transportengpässe und coronavirusbedingter Arbeitskräftemangel: Der weltgrößte Produzent Brasilien konnte in den vergangenen Monaten viel weniger Kaffee exportieren. Der Kaffeepreis stieg deshalb sukzessive auf ein zehnjähriges Rekordhoch – und kommt nun auch bei den Konsumentinnen und Konsumenten an. Die heurige Ernte verspricht zwar besser zu werden, doch der Markt bleibt wohl turbulent.
Zweite Teuerung binnen weniger Monate
Zum 21. Februar sollen die Verkaufspreise je nach Sorte und Herkunftsland zwischen 50 und 130 Cent je Pfund steigen.