Wir haben einen Kaffee-Vollautomaten . Es kommt natürlich auch an, wieviel Kaffee am Tag getrunken wird.
Forum - Kaffeemaschine
Das ist auch eine Preisfrage sowie eine Frage, welche Umweltkriterien du erfüllen möchtest.
Ich habe einen Kaffee-Vollautomaten - und wir trinken ohne Besuch - täglich 4 Tassen.
Wir haben einen PH..IPS Kaffeevollautomat der 5400 Serie, mit einem Latte Go-Milchsystem 
(Das LatteGo Milchsystem mischt Milch und Luft unter hoher Geschwindigkeit in der innovativen Aufschäumkammer. Der cremige Milchschaum fließt im Anschluss mit genau der richtigen Temperatur in Ihre Tasse. Das LatteGo Milchsystem besteht aus 2 Teilen, keinen Schläuchen und ist somit in Sekundenschnelle hygienisch rein.)
Die Reinigung ist einfach per Knopfdruck 
Hier entsteht gar kein Müll, und der Kaffeesatz kommt in den Garten 
Es kommt auch drauf an ob du Espresso willst, oder auch Latte Macchiatto. Wir bevorzugen Espresso und haben deshalb seit ca. drei Jahren eine Siebträgermaschiene mit integrierter Mühle. Im Büro haben wir einen einfachen Melitta Vollautomaten, auch mit diesem sind wir sehr zufrieden.
mir persönlich ist die Kl italienische Espressokanne am liebsten 
Wir haben für den täglichen Kaffe einen Kaffee-Vollautomaten. Weiters haben wir einen original Kaffeefilter direkt aus Vietnam für den guten, authentischen Ca phe sua bzw. Ca phe sua da. Auch die Türkische Mokkakanne sowie die italienische Espressokanne sind vorhanden.
Wir hatten schon mal eine Padmaschine, wir waren zufrieden damit, der Kaffee schmeckte sehr gut. Es kommt immer darauf an, wieviel Kaffee bei Euch getrunken wird. Bei uns nur eine Tasse am Tag. Jetzt haben wir eine Kapselmaschine und sind auch sehr zufrieden damit.
Ich hab seit 12 Jahren eine Jura Kaffeemaschine und bin echt sehr zufrieden damit. Mein Kaffee wird oft für den guten Geschmack gelobt.
@ Silviatempelmayr, wie zufrieden bist du mit der BEKO Treueprämie?
ich filter gerne Kaffee
- 1
- 2
ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine.
Ich hatte lange Zeit eine Kapselmaschine, bin aber komplett unzufrieden was Geschmack und Müll angeht...
Habe jetzt überlegt mir eine Padmaschine zuzulegen und habe hier schon etwas geschaut.
Da entsteht zwar auch Müll, aber wenigtens ist er biologisch abbaubar, oder?
Was habt ihr für eine Zuhause?