Für kurze Zeit verspüre ich eine aufputschende Wirkung nach einem Kaffeegenuss.
Forum - Kaffee und die aufputschende Wirkung
Da ich wirklich fast nie Kaffee trinke, wirkt er unglaublich gut! Und Energy Drinks sind noch ärger!
Kaffee trinke ich fast nur in der Früh, ist inzwischen ein tägliches Ritual um munter zu werden. Aufputschende Wirkung verspüre ich jedoch nicht. Und Energy Drinks schmecken mir nicht.
Zwei bis drei Tassen Kaffee brauche ich in der Früh zum munter werden. Ich bilde mir ein, er wirkt
.
Mit Koffeintabletten habe ich keine Erfahrungen, kenne auch niemanden der welche einnimmt.
Kaffee trinke ich gerne zum Frühstück. Ich brauche in aber nicht um wach zu werden. Energiedrinks mag ich absolut nicht.
Koffein Tabletten haben bei mir gar keine Wirkung, Kaffee idR schon.
Nach zwei Tassen zu Hause spüre ich die Wirkung deutlich. Von der Brause im Büro kann ich dagegen etliche Tassen trinken und merke immer noch nichts.
Hat schon mal wer Coffeintabletten eingenommen? ich nein
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 04.09.2019 um 07:11 Uhr
Ich trinke derzeit nur eine Tasse Kaffee in der Früh. Ich denke schon, dass der Kaffee eine aufputschende Wirkung auf mich hat, vielleicht ist es aber auch nur Einbildung und Gewohnheit.
Bis vor kurzem habe ich mehr Kaffee pro Tag getrunken. Als ich dann reduziert habe, hatte ich durch den Koffeinentzug ein paar Tage Kopfschmerzen.
Coffeintabletten habe ich noch keine eingenommen. Ich trinke am Morgen meine zwei Tassen Kaffee, aber ich denke das ist mehr eine reine Gewohnheit.
oder nicht? Wirkt Koffein in nomalen Dosierungen nicht bei Dir? Oder brauchst Du Deinen morgendlichen Kaffee zum wachwerden? Hat schon mal wer Coffeintabletten eingenommen? Ein Enkel erzählte davon während des Studiums, ein anderer Enkel hat mir erzählt das viele Ärzte sowas schlucken um die langen nicht nur Nachtdienste durchzuhalten. Von einem Rotkreuz rettungswagenfahrer habe ich es selbst gehört. Kennst Du das von anderen Berufsgruppen/Menschen? Würdest Du auf Koffeintabletten oder auf die Tasse zurückgreifen?
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 03.09.2019 um 12:37 Uhr