Forum - Kaffee

moga67

Nach einer neuen Studie ist Kaffeetrinken in den Morgenstunden und am Vormittag,  am gesündesten und schützt sogar die Herzgefäße.
Die Forscher erhoben Daten von mehr als 40.000 Erwachsenen in den USA über einen Beobachtungszeitraum von zehn Jahren.
Jedoch sollte 400 Milligramm Koffein am Tag nicht überschritten werden.
(Start your day with a morning coffee!’ by T. F. Lüscher)

Am Morgen brauche ich sowieso Kaffee um in die Gänge zu kommen!

Ullis

Ich möchte auch nicht auf meinen Cappuccino am Morgen verzichten. Schön, das es sogar gesund sein soll. Auch am Nachmittag trinke ich meistens noch einen.

snakeeleven

Ich auch

Pesu07

Kaffee am Morgen - das muss sein.  

hobbykoch

Zum Kaffeekonsum gibt es schon so viele Studien. Oft widersprechen sie sich. Ich trinke meinen Kaffee in der Früh - egal, wie die aktuelle Studienlage aussieht. Auch am Nachmittag gönne ich mir meist noch einen. Meine persönliche Studie kommt zu dem Ergebnis, dass das für mich passt und ich aber auch nicht mehr trinke, weil mir das dann tatsächlich nicht gut tut.

Paradeis

Wir kennen auch schon einige Studien. Wir trinken oft Kaffee jedoch nicht zu bestimmten Zeiten und einige Tassen sowohl vormittags als auch nachmittags. 

MaryLou

Ich werde am Morgen gar nicht richtig munter wenn ich keinen Kaffee trinken kann. 

Früher waren es mehr heute höchstens 3-4 Tassen am Tag.

jowi59

Ich trinke je einen Kaffee zum Frühstück, nach dem Mittagessen und nachmittags, nicht weil er gesund ist, sondern weil er mir schmeckt. Mehr brauche ich nicht.

Silviatempelmayr

Ich trinke meistens erst zu Mittag einen Kaffee, damit ich nach dem Essen nicht so müde werde.

littlePanda

Mir sind Studien egal, ich trinke Kaffee in der Früh und am Nachmittag und er tut mir gut. Wobei ich aber keine Unmengen davon trinke

• 1
  • 2