Forum - Junge Mütter und der Modehandel

Billie-Blue

Lara1, du hast völlig recht, dass man auf Mütter oder auch Väter, die sich um Kinder kümmern müssen, Rücksicht nehmen sollte.

Gerade H& M Österreich - fällt mir jetzt ein- hat sich früher einmal mit Familienfreundlichkeit hervorgetan, zumindest in einer Zeitschrift. Das scheint sich geändert zu haben.

Ich war in meiner Jugend selber auch im Verkauf tätig und fand damals schon die Arbeitszeiten generell nicht familienfreundlich.

alpenkoch

ich hab geschrieben: ich wehre mich total dagegen, das da irgendwo Sonderbehandlungen durchgehen MÜSSEN.

wen ich nen Job aNNEHME WEIß ICH VORHER WAS GRUNDSÄTZLICH AUF MICH ZUKOMMT (sorry, Fingernägel zu lang Großschreibtaste)

ich habe es schon erlebt das ich nach meiner Familienplanung gefragt wurde. ja, ja ist nicht erlaubt. Doch

Limone

Lara1, hatten bei diesem bestehenden Arbeitsverträgen, die Mütter nie an einem Samstag oder am Abend bisher gearbeitet?

Das man einem Arbeitsvertrag bekommt im Verkauf, wo man am Samstag und am Abend nicht arbeitet davon habe ich noch nie gehört, ich dachte das ist eine Vorraussetzung.

Martina1988

Leider gibt es sehr viele Branchen, die familienunfreundliche Arbeitszeiten haben. Und leider gibt es immer noch viele Arbeitgeber, die keine Rücksicht auf Familien nehmen. 

• 1
  • 2