Forum - Jugendliche Tierquäler

Billie-Blue

Oberösterreich: Ende Jänner haben sich drei Jugendliche in einer Wohnung angetrunken, im Stiegenhaus einen Kater entdeckt, diesen ins Freie genommen , gequält und anschließend mit einem Besenstiel erschlagen. Die Jugendlichen waren polizeibekannt.

Gelesen auf orf.at

Mir ist jetzt richtig übel geworden. Was ist mit diesen Kindern los, dass sie so etwas machen? Bei mir ist hier eine Grenze des Erträglichen erreicht.

Katerchen

Ich kann so etwas auch nicht lesen, da bekomme ich einen Wutausbruch. Abgesehen davon, dass ich Katzen besonders liebe sollte jedes Lebewesen geachtet werden. Ich weiß nicht was ich machen würde wenn ich zu so einer Tat dazukomme. Wird auf jeden Fall nicht gut ausgehen für die Tierquäler.

Wenn die schon "polizeibekannt" sind, dann sind sie ja schon "versaut". Dann ab in den Knast.

Ullis

Das ist wirklich grauenvoll und absolut kein Spaß. Solche Menschen müssen dafür hart bestraft werden, egal in welchem Zustand sie sich befunden haben. 😡

hexy235

Wenn sie keinen Alkohol vertragen, dann sollen sie die Finger davon lassen. Leider werden sie sicher nicht hart bestraft werden.

moga67

Wahnsinn, eine furchtbare Geschichte, wie kann man so empathielos und gefühlskalt sein???
Die Schuldigen sind die Jugendlichen aber als Elternteil würde ich mich auch fragen, was ich dann da wohl falsch gemacht habe in der Erziehung.

hobbykoch

Das ist einfach nur entsetzlich. Abgesehen von der furchtbaren Tat frage ich mich, wie es dazu kommt, dass Menschen (egal welchen Alters und mit welchem Promillegehalt im Blut) so gefühlskalt agieren. Ich hoffe, es gibt da eine geeignete und erfolgreiche Therapie.

littlePanda

Da fragt man sich, was in den Hirnen dieser Jugendlichen schief läuft. Wenn sie polizeibekannt sind, dann hätten die vermutlich auch ohne Alkohol den Kater umgebracht

littlePanda

Da fragt man sich, was in den Hirnen dieser Jugendlichen schief läuft. Wenn sie polizeibekannt sind, dann hätten die vermutlich auch ohne Alkohol den Kater umgebracht

Silviatempelmayr

Ich will solche Sachen auch nicht hören. Die Katze tut mir so leid. Ich wüsste schon wie ich diese Burschen bestrafen würde.

Maarja

Ist jetzt sicher nicht so, dass das alles liebe Jugendliche waren, die nur der Alkohol zur Tat gebracht hat, aber er wird womöglich verhindern, dass sie bestraft werden

• 1
  • 2