Forum - Jedes Kind ist in Wien herzlich willkommen

Lara1

In Wien erhält eine syrische Familie mit sieben Kindern 4.600 Euro Mindestsicherung, was zu Kontroversen führt
Während die FPÖ den Betrag als Skandal bezeichnet, verteidigt Sozialstadtrat Peter Hacker die Unterstützung und betont, dass jedes Kind in Wien willkommen ist
Er argumentiert, dass die Mindestsicherung dazu dient, Menschen abzusichern und Eltern die Möglichkeit zu geben, sich um ihre Kinder zu kümmern.

Dazu ein Arbeiter: 

Sorry aber da muss ich widersprechen.

Wenn ich trotz Arbeit, Existentssorgen habe und zu wenig Zeit für mein Kind habe, weil ich schauen muss das ich alles zahlen kann, dann bekomme ich auch keine Hilfe vom Staat. Warum sollte ich auch, ich geh ja arbeiten und zahle deswegen auch Steuern.

Also das Wiederspricht sich.

gelesen in der Heute

Jasmin4you

Willkommen sollten diese Menschen schon sein - aber nicht auf Kosten der Fleißigen. Wenn die Familie sich das selbst erarbeitet haben - kein Problem.

hexy235

Man darf in Wien eben nicht ein Wiener oder Wienerin sein. Nur " Zugewanderte " bekommen alles nachgeschmissen.

jowi59

Migranten, die bei uns in Salzburg eine ordentlich bezahlte Arbeit hatten sind nach Wien gezogen weil sie dort ohne Arbeit mehr bekommen.

Wien ist für seine Probleme mit den Ausländern selbst schuld.

MamaMiau

Etwas enge Sichtweise Jowi59, immerhin geht es hier um unsere Hauptstadt und es wird uns auf kurz oder lang alle angehen. 

Praktisch für Ausländer, die müssen nur Kinder bekommen um finanziell ausgesorgt zu haben. Leider geht es uns (Allein-)Erzieher die hier geboren wurde, nicht so gut.

Teddypetzi

Da muss ich jowi59 beipflichten, Wien hat alle Flüchtlinge aus Syrien herzlich willkommen geheißen, ohne zu hinterfragen, und jetzt haben sie das Dilemma (Bandenkriege), da nutzen Kameras auch nicht mehr viel.

Katerchen

Es soll mal eine Zeit gegeben haben da haben sich Eltern Kinder zugelegt als sie sicher waren, das sie sich das auch finanziell leisten zu können. Heutzutage ist das ja nicht notwendig, der Staat zahlt ja. Aber in bestimmten Kulturen werden Kinder wie am Fließband geboren, da wird nicht nachgedacht ob man die Kinder ernähren kann.

In meiner Stadt sehe ich genügend afrikanische Frauen mit jeweils drei bis vier Kinder an der Hand - und im Bauch schon wieder "Nachschub". In diesen Kulturen waren viele Kinder üblich, schließlich war die Sterberate der Kinder extrem hoch. Nur hier funktioniert das nicht.

@MamaMiau, ein Tipp: du musst dir die syrische Staatsbürgerschaft zulegen und die österreichische ablegen.