Forum - Jedes Fest hat sein Ritual

Silviatempelmayr

Mir ist das heuer zu Ostern sehr aufgefallen, das doch jedes Fest sein Ritual braucht sonst ist es ein Tag wie jeder andere. Auch wenn es mal gut ist ein Fest anders zu feiern, da sieht man erst wie schön es sonst immer war. Gerade die nächsten Familienmitglieder fehlen einem da schon sehr.

Martina1988

Ja, das stimmt. Bei uns hat auch jedes Fest sein eigenes Ritual- und sei es noch so klein. Einige unserer Feste haben auch ganz traditionelles Essen, wovon wir nicht abweichen. 

Billie-Blue

Bei uns ist Ostern immer nur das Nest Suchen der Kinder gewesen, nie ein Familienfest. War schon in meiner Kindheit so. Aber da waren nie alle Verwandten da.

martha

Ja heuer war Ostern fast wie ein normales Wochenende. Wegen der Ausgangsbeschränkungen hatten wir heuer auch kein großes Fest gefeiert. 

Teddypetzi

Bei uns sind die Kinder schon lange draußen, gefeiert werden nur noch Geburtstage sowie Weihnachten

DIELiz

stimme dir auch zu, Silvia 

was du Ritual nennst, nenne ich meist Traditionen. In denen gehe ich gerne auf

Sie halten unsere Familie zusammen & geben uns Freude & Kraft

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 15.06.2020 um 11:47 Uhr

snakeeleven

Bei uns sind die kinder auch schon lange in eigenen Wohnungen , sogar ziemlich weit entfernt. daher sind bei uns solche Feiern eigentlich relativ selten.