Forum - Jeden Tag glücklich sein?

 
Ullis

Grundsätzlich kann jeder Mensch an jedem Tag glücklich sein und trotzdem einen schlechten Tag erleben. Glück hängt weniger von den Umständen ab. Zwar machen uns Gesundheit, gute Beziehungen, persönliche Freiheit und ein erfüllender Job glücklich. Eine zwingende Voraussetzung sind sie aber nicht. Für mich ist das größte Glück zu wissen, das ich in eine große Familie geboren wurde und nicht alleine bin. Was nennst du glücklich sein?

Bon-Obo

Bin froh und glücklich, wenn ich jeden Tag aufstehen und mein Schaff gmacht krieg... ...ich denke, ich bin jetzt meine Oma.😃

Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 30.07.2022 um 09:30 Uhr

Buchi

Ich bin lieber glücklich, als unglücklich! Man hat es selber in der Hand. Freilich kann man Schicksalschläge nicht beeinflussen, aber trotzallem schadet eine positive Denkensweise nicht.

colour67

Wie ich lebe, kann ich selbst bestimmen. Glücklich oder eben unglücklich.

Ich erfreue mich an kleinen Dingen, bin eben glücklich. Es ist ein Segen, wenn man jeden Tag aufstehen kann und darf. Ist nicht selbstverständlich.

 

 

moga67

Obwohl jeder selber bestimmt, glücklich oder unglücklich zu sein, ist es dennoch auch immer wieder die persönliche Situation.( und die wird täglich auf´s Neue gemischt)
Ich bin ein Optimist und trotzdem nicht jeden Tag glücklich und zufrieden. Das größte Glück ist, nicht unglücklich zu sein.
Meine Familie und Freunde, die Gesundheit dieser und eine sichere Umgebung tragen viel dazu bei.

Teddypetzi

Ich bin schon seit vielen Jahren, täglich glücklich, und das ist nur eine Art der Einstellung

Maarja

Das gelingt mir meistens. Ganz einfach deshalb weil ich leicht glücklich zu machen bin. Ich freu mich über vieles, die Pflanzen, schöne Häuser, Vögel die singen, Wasserrauschen und den Wind der um meine Nase weht. Gute Gespräche und kostbare Augenblicke für mich alleine. Gedanken an meine Liebsten und die guten Erinnerungen. Glücksmomente zu erleben ist nicht so schwer. Unglücklich bin ich wenn etwas Schlimmes passiert 

Billie-Blue

Dauerhaftes glücklich Sein gibt es nicht. Das ist Wunschdenken. Es ist auch nicht der Sinn des Lebens , permanent auf Wolke 7 zu schweben. 

Man kann immer nur für kurze Momente glücklich sein. 

Es ist doch schon gut genug, grundsätzlich mit seinem Leben zufrieden zu sein. Wobei permanente Zufriedenheit dazu führen würde, dass man stagniert. Ein bisschen Unzufriedenheit gehört dazu, dass man sich weiter entwickelt.

In letzter Zeit habe ich leider bei mehreren Mitmenschen großes Unglück miterleben müssen, jedes Mal in Verbindung mit einer Krebsdiagnose und in einem Fall auch mit baldigem Tod in jungen Jahren, andere kämpfen noch. Da ist mir wieder einmal klar geworden, wie sehr man die Zeit schätzen sollte, bevor einen selbst so ein Schicksal trifft. Den einen früher, den anderen später. 

Silviatempelmayr

Den ganzen Tag kann man auch nicht glücklich sein. Es gibt halt glückliche und unglücklich Momente, so ist das Leben. 

Maarja

Aber man kann sich schon darin üben, die glücklichen wahrzunehmen. Die kleinen glücklichen Momente finden manchmal nicht statt, weil man ihnen keinen Raum gibt 

  • 1
  • 2