Forum - jede Woche Bio Gemüse im Abo - Bauernmarkt -Landwirtschaft ohne Traktor?

DIELiz

bei einem Eisenstadtbesuch am dortigen Bauernmarkt entdeckt- ich habe am Nachhauseweg schon begonnen die Petersilie und Minitomaten zu essen, köstlich. Ich bin ja recht Kräuter verrückt und esse auch gerne Rohkost. Da werde ich Morgen wieder zum bauernmarkt nach E fahren um mehr zu verkosten. Wenn meine Leut Lust zum Heurigenbesuch haben werde ich mir auch noch den Ab Hof Verkauf in Leithabrodersdorf (sind eh gute Heurige dort) ansehen.

//de-de.fXcebook.cXm/LeithalandGemuese

Man zahlt vor der Erntesaison und wird praktisch " Mitglied beim Gemüseanbau" und erhält jede Woche Gemüse. Oder kauft so wie ich am Bauernmarkt. Ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben, dass da ohne Traktor, sonden wirklich durch Handarbeit Lebensmittel erschaffen werden

gibt es bei Euch ähnliche Projekte?

elisaKOCHT

nein, leider nicht

Claudia03

nein leider auch nicht - klingt aber interessant 

MaryLou

Ohne Traktor kenne ich keine einzige Landwirtschaft. 

Pannonische

Auch die  Bio Bauern bei uns verwenden Traktor und andere Geräte.

snakeeleven

ohne Traktor kann ich nicht glauben .Wie machen die das mit umgraben ,alles mit der Stichschaufel?

schippi

nein , habe noch nichts gehöhrt

Teddypetzi

wir haben bei uns einen wöchentlichen Bauernmarkt

hannevg

nicht glauben ist ok,also wollte ich mehr Infos haben.auf der webseite ist zu sehen mit welchem Gerät "per pedes" gearbeitet wird.Bei uns sind auch nur Wochenmärkte und es gibt ein Gemüsekisterl,aber nicht mal BIO.schade das es schon so spät im Jahr ist.im Sommer hätte ich mir das bei einem Heuigenbesuch auch mal angesehen.

Kuchlgeheimnisse

Ja gibt es. Da ich aber meinen eigenen Gemüsegarten habe, habe ich so ein Abo nicht.

• 1
  • 2