Forum - Japans Junge sollen mehr Alkohol trinken

DIELiz

trinken "saufen" für den Staat

Während die meisten Länder auf der Welt versuchen, junge Generationen vor Süchten zu bewahren, geht Japan in die entgegengesetzte Richtung: Die Steuerbehörde bittet für eine Kampagne mit Namen „Sake Viva!“ um Ideen, wie Alkohol unter den jüngeren Menschen wieder beliebter werden könnte – um der Steuereinnahmen willen.

Quelle: orf.at

xblue

der erste April ist vorbei, oder irre ich?                                                                                                                                  

moga67

Das ist kaum zu glauben - wegen Steuereinnahmen die Gesundheit der Jungen auf´s Spiel zu setzen finde ich schon arg!
Bis dann dasGegenteil eintritt und die Kosten für Alkoholmissbrauch steigen!

MaryLou

Das darf doch wohl nicht wahr sein, oder ist das wirklich ernst gemeint?

Die Jugendlichen werden hoffentlich so stark sein und diesem Unsinn wiederstehen.

alpenkoch

Scherz,  oder? 

Einfach nur dumm und unmöglich 

Raptor

Wäre doch ein Vorschlag für unsere grüne Lore! Heizen mit Alkohol von innen! Und dafür gibt´s einen

Bezugsgutschein zur Inflationsabgeltung! CO²-neutral und volksnah - mal was ganz neues!

hobbykoch

Ich habe die Schlagzeile gestern gelesen und dachte zuerst auch an einen Scherz oder Satire. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es ernst gemeint ist. Erhöhung von Steuereinnahmen zum Preis von möglicher Alkoholsucht. Unglaublich.

Petersilienschnecke

für mich untragbar

jowi59

In Österreich sind das Problem wahrscheinlich die Raucher.

Es wird immer weniger geraucht, und somit kommen weniger Steuern beim Finanzminister an.

Dafür hat es sich bei der Treibstoffsteuer gebessert.

Durch die hohen Preise gibt es ein schönes Körberlgeld.

Katerchen

Vermutlich wollen die Japaner das Ritual des "Komasaufens" auch in ihrem Land einführen. Oder die Veranlasser bei dieser Steuerbehörde sind schon zu besoffen?

• 1
  • 2