Forum - Japanese Cheesecake-Trend

Pesu07

Das Rezept aus Karanellkeksen und (griech.) Joghurt erobert Social-Media gerade im Sturm. Kekse in zwei Hälften brechen und in Joghurt stecken. Dann für mind. 4cStunden in den Kühlschrank stellen. Anschließend einfach herauslöffeln.

Kennt ihr das schon?

sssumsi

Ich esse die Kekse lieber trocken zu meinem Espresso, und genieße hin und wieder einen richtigen Cheescake.

Ich muss nicht jeden Trend probieren und mitmachen.

Katerchen

Ein richtiger Käsekuchen ist mir lieber. Ein Joghurt mit Keksen, merkwürdiger Trend, muss ich nicht nachmachen. Ich esse das Joghurt einfach so, ohne durchgeweichte Kekse.

Billie-Blue

Kenne ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass das ganz gut schmecken könnte.

Lebensmittel-selbstg

Hab auch davon gehört, schmeckt bestimmt nicht schlecht, aber für mich ist das halt ein Joghurt mit Keksen, noch lange kein Cheesecake.

abirgit

Ich habs schon mehrere Male probiert in verschiedenen Varianten. Mir schmeckt es gut, aber mit einem echten Cheesecake ist es nicht zu vergleichen 

hobbykoch

Auf Social Media kann man dem Trend fast nicht entgehen. Selber ausprobiert habe ich es noch nie, weil ich auch denke, dass mir der klassische Cheesecake besser schmeckt.

Paradeis

Wir haben schon öfters Desserts mit Joghurt und Keksstückchen gemacht und finden diese geschmacklich sehr gut.